Bitte um Hilfe oder Ratschläge

• Man kann doch auch umbuchen, dann fahrt ihr halt dahin, wo ihr den Hund mitnehmen könnt.

• Ich kann nicht umbuchen, da dort auch eine Schiffsfahrt mit 7 Tagen verbunden ist. Dort darf man keinen Hund mitnehmen.

• Hallo, Martim,

hab' den Thread eben erst gelesen, sonst hätt' ich mich schon längst gemeldet. Evtl. kann ich Dir bei Deinem Problem helfen :???: :

1. Ich wohne in Groß-Gerau, das ist ja nun echt nicht weit weg von DA. Aaaaber ich habe einen 14 Jahre alten Kater, der nicht gerade ein Fan von Hunden ist, wohl aber über einen längeren Zeitraum die Wohnung mit einem Pflegehund geteilt hat. Die zwei sind sich halt die meiste Zeit aus'm Weg gegangen ... Müsste man einfach mal ausprobieren, ob Hundi und Katerle miteinander klarkommen würden. Zeit hätte ich auch mehr als genug. Unter der Woche betreue ich mittags 2 Windhunde, da könnte Dein Dicker evtl. mitkommen, wenn sie sich vertragen - ansonsten müsste er eben von 12:15 - 13:15 alleine bleiben und sollte in der Zeit natürlich nicht gerade die ganze Zeit bellen oder heulen - gibt sonst echt Stress mit den Nachbarn! Würde er das ggfs. hinkriegen?
    Superwichtig wäre auch, zu klären, ob Dein Hundi als "normaler Hund" durchgeht, weil mein Sachkundeschein leider vor ein paar Jahren abgelaufen ist. Da ich mir in absehbarer Zeit selbst 'nen Listie anschaffen möchte, kannst Du sicher verstehen, dass ich mir mit dem hiesigen O-Amt keinen Ärger einhandeln möchte. Also wäre das schonmal vorranging zu klären ... dann sehen wir weiter.

2. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem seine Hündin verloren, hängt deshalb ziemlich durch und würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gerne helfen. Er hat die nächsten 4 Wochen Urlaub, also auch jede Menge Zeit. Dirk wohnt in Frankfurt-Nied ... also auch nicht wirklich weit weg. Ich versuche ihn heute mal zu erreichen und frag' ihn, o.k.? In seiner Ecke gibt's überhaupt keine Probleme mit "Listies" und er hat auch keine anderen Haustiere, mit denen sich Hundi ggfs. arrangieren müsste. Da würden wir sogar noch ein gutes Werk tun, denk' ich!!! :gut:

Leider kann ich Dir auch keine PN schicken ... am besten tauschen wir private Tel.Nr. usw. per privatem E-Mail Kontakt aus. Bitte Kurzmeldung an [email='e.osmers@web.de'][/email], falls Du Interesse hast. DANKE!!!

Bis denn dann ...

LG
    Elvira

• Ok ich kann warten...

Danke für eure tolle Hilfe hatte nie Gedacht das es soviele Hiflsbereite Menschen gibt echt Klasse noch mal ein Lob an euch :gott:
    Jetzt werde ich warten und hoffen.

P.S. Evemary... ja bin ich auch ich hoffe mal das Beste.

P.S. 2

Nur zur Info im Allgemeinen Tyson ist kein Listenhund er wurde noch vorher gemeldet. Also er ist ein "Normaler" Hund :headbash:

• wenn sich nichts ergibt..ich red mal mit meinen freund.

so untern polen hilft man sich gern. wohnen eben nur bischen weiter weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!