DBO bei HD Jundhund, wer hat damit Erfahrung
-
-
Hallo,
mein 8 Monate alter Labradormix Tyson hat schwere HD und ich überlege eine Dreifache Becken Ostetomie vornehmen zu lassen. Als Arzt würde ich Herrn Dr. Müller aus Heinsberg auswählen. Er ist Spezialist auf dem Gebiet.
http://www.mueller-heinsberg.de Mein Tierarzt gab mir allerdings zu bedenken, das es bei dieser Operation später doch zu Arthrosen kommen kann.
Hat jemand Erfahrung damit? bzw die OP vor längerer Zeit duchführen lassen und mir davon berichten?Liebe Grüße
Makutsi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu Makutsi..
ich kenn mich mit dieser Dreifachen Becken Ostetomie ja gar nich aus- wirklich gar nich.
Aber auch ich hab nen Hund mit schwerster HD UND Arthrose. er ist grad mal 2 Jahre alt und es ist echt traurig, aber ich hab eine Goldimplantation machen lassen und damit ist er nun schmerzfrei: Er tobt, spielt, springt, läuft Treppen- alles wie ein anderer Hund in seinem Alter auch und ich würde es immer wieder tun.
Zudem gibts bei uns allerhand Zusatzmittelchen ins Futter wie MSM, Glocosamin/Chondroitin, Kollagenhydrolysat, Grünlippmuschelpulver, wir barfen seit Kurzem und überhaupt wird er getreidefrei ernährt..wie gehts deiner Fellnase mit HD? HD heißt ja nicht gleich totkrank- es gibt sooo viele unzählige Hunde, die damit gut leben können, was hat dich veranlasst diese DBO in Betracht zu ziehen? Es gibt Alternativen...
-
Hallo Dorin,
Tyson geht es soweit ganz gut. Nur bei längerer Belastung fängt er an zu humpeln. Bin noch nicht schlüssig ob ich die OP machen lassen soll. An Goldakupunktur habe ich auch schon gedacht. Wie alt war denn Dein Hund als Du die Goldakupunktur hast machen lassen ?
Liebe Grüße
Claudia -
Hallo Claudia,
mein erster Hund, eine Labradorhündin, hatte auch schwere HD.
Wir haben sie rein homöopathisch behandelt und uns nach Absprache mit einem Spezialisten in Frankfurt am Main GEGEN eine OP entschieden.Sie wurde dann mit ca. 10 Jahren mit Schmerzmitteln eingestellt und ist stolze 12 Jahre alt geworden.
-
Hallo Mikah,
Tyson wird zu Zeit auch homöopahisch behandelt. Ich bin mit ihm bei Dr, Danowski in Dortmund. Wo warst Du. Wie alt war denn Dein Hund als HD festgestellt wurde?
Liebe Grüße
Claudia, Tyon und Monty -
-
Hallo Makutsi:
Ham es eben erst machen lassen: im JUNI.
und nun ist er GÄNZLICH SCHMERZFREI.
Er ist zwei Jahre alt und bei uns sollte eine künstliche Hüfte
eingesetzt werden, was wir aber auch ablehnten, da mit
der GI auch erreicht werden kann, dem Hund die Schmerzen zu nehmen,
auch wenn die Gelenke dadurch nicht besser werden. und das is
das was ich wollte, ihm einfach die Schmerzen nehmen.
und mal vom Kostenfaktor: Zwei künstliche Gelenke hätten mich rund 6000 Euro gekostet, die Gi "nur" 1600 und der Effekt is auf die Zukunft hin ja der gleiche: Keine schmerzen. Wobei die künstliche Hüfte echt ein schwieriger Weg is mit sooo vielen Einschränkungen , Risiken und und und- und die GI eben GAR NICH. die birgt einfach keinerlei Risiken, außer dass sie bei dem Hund nich anschlagen kann (Wo man dann immernoch andere Methoden in Betracht ziehen kann). die Rate liegt aber bei 5% oder so- hab noch niemanden getroffen, bei dem die GI nich angeschlagen hat.
ich würds immer wieder tun. Auch des Hundes wegen- künstliche Hüfte is ja nicht einfach so ne kleine OP , die man "mal macht" -
Hallo Dorin,
habe für nächste Woche einen Beratungstermin wegen der Goldakupunktur.
Mir ist nur nich klar, da der Zustand der Gelenke ja nicht verändert wird, ob sich die Gelenke bzw der Knorpel durch die Fehlstellung der Hüften nicht weiter abnutzt. Bin aber schon gespannt was der Experte dazu sagt.
Mir wäre es ach lieb eine OP zu vermeiden. Zumal ich noch einen 2. Hund habe und ich diese ja während der Schonzeit trennen müsste.Liebe Grüße
Claudia -
Huhu Claudia.
bei welchem Arzt hast du denn ein info-gespräch?
Berichte mir bitte unbedingt, grad auch was deine spezielle
Frage angeht..
Weiterhin alles Gute für deinen Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!