Kämmen bis er nackt ist :-) ??

• Hallo ihr Lieben, schaut mal den flauschig-strubbeligen Bobby an:

Im Moment schmeißt er seine Unterwolle von sich (ist ja sehr warm zurzeit) und ich weiß nicht so recht, wie ich das unterstützen soll (oder eben nicht). Im letzten Jahr war es nicht so lange so warm, da hatte ich das Problem nicht.

Normalerweise wird er nur 1 x wöchentlich gebürstet (mit so einer ovalen Metall-Striegelbürste), das reicht auch. Jetzt kämme ich ihn mit so einem breitzinkigen Metallkamm und kann täglich ohne jede Anstrengung dicke Büschel Unterwolle rausholen.

Soll ich weitermachen? Hab ein bisschen Angst, dass bald die Haut durchschimmert ;) !

Hülfi!

Wauzihund

• Hallöchen =)

Hast du schonmal den furminator (furmaster) versucht?? soll wirklich gut sein, zieht die ganze unterwolle raus aber lässt das deckhaar dran...

Ich bürste chico (er hat aber kurzes fell) einmal die woche und der haart wie schwein :sad2: nach meinem urlaub kommt ein furminator dran =)

• Ja, an den Furminator habe ich auch schon gedacht ... bei dem Anschaffungspreis würde ich ihn aber gern erst ausprobieren wollen, das geht beim Fressnapf, glaube ich.

Wauzi

• Na klar =)
    Was chico jetzt schon super kann (ohne leckerlies) ist:

- Diener
    - Männchen (Sitz und Steh)
    - Winke Winke

Die anderen sachen wie:

- 8
    - Slalom durch die Beine
    - Rolle "JA" (aber nicht das in die beine rein und wieder raus)

Naja wir machen es halt ab und zu mal =)

Und ihr??

• Ich fand ja am niedlichsten die Übung "Schmuuusen" (Hund legt seinen Kopf auf die Schulter des sitzenden Halters und verharrt dort einen Augenblick).

Aber da Bobby nun mal so kurze Beinchen hat, müssen wir uns immer fast hinlegen, damit er unsere Schulter ohne Probleme erreichen kann, und das ist irgendwie unelegant :lachtot: :D !

Alles andere üben wir - wie vorher auch - immer wieder mal, aber nicht so streng. Zurzeit machen wir draußen hauptsächlich "Komm"-Übungen.

Grüßle!
    Wauzihund

• Auja das schmusen ist auch süß =)

Ich mache auch nur ab und zu was mit chico, jetzt nicht auf krampf... aber ich merke richtig wie er sich freut wenn wir "spielen" oder was es auch für ihn ist =)

Gabs eigentlich mal wieder ein Seminar?? Hab nämlich keine mail bekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!