Ärger mit Vermieter weil beide Hunde bellen wenn alleine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wahrscheinlich einer weil der Vermieter das von Anfang an so wollte.
    Das Problem gibt es wohl öfters, wurde uns zumindest vom Mieterschutz gesagt.
    Der Vermieter lässt mit einem oder auch zwei Hunden einziehen, allerdings ohne es schriftlich zu genehmigen"Hunde werden hier schon immer geduldet", nach ein paar Wochen kommt dann irgendein nichtiger Grund warum der Hund/die Hunde wegmüssen.
    Ja, so kriegt man Wohnungen vermietet. :roll: Und Viele lassen sich das ja auch gefallen, weil sie sich einen Umzug nochmal nicht leisten können etc.

Mein Tipp: Werd Mitglied im Mieterschutz! :smile:

• Was habt ihr denn im Mietvertrag stehen,

1 Hund, 2 Hunde erlaubt oder was?

Diese Frist von dem Vermieter finde ich nicht in Ordnung, als erstes würde ich zu den Nachbarn gehen und fragen was da los ist.

• Gehe zum Mieterschutzbund, werde Mitglied und
    lasse Dich beraten.

Gib bloß nicht einen Hund ab und ziehe nicht Hals über Kopf aus,
    in anderen Mietwohnungen ist es nämlich nicht unbedingt besser.

Kämpfe lieber.....

• Wie war es denn in der alten Wohnung? Haben die Hunde dort auch gebellt? Wenn nein - es kann echt daran liegen das sie in einer neuen Umgebung sind. Andere Geräusche und Gerüche ... eigentlich sollte sich das nach einiger Zeit geben.

Und dein Vermieter scheint nicht wirklich die Ahnung von Hunden zu haben, das ist schade. Vor allem sagen ja die Nachbarn das es sie nicht stört ... shit Situation. :/

• Also der vermieter hatte ne übergaben 2 Etagen über uns, sie meinte sie hätte die hunde bis oben gehört.

Radio haben wir immer an und spielzeug haben die 2 auch

der andere hund darf nur bleiben wenn er nicht mehr bellt.

sonst bekommen wir trotzdem ne kündigung

sie meinte sie darf nur einen hund erlauben.

Es war so, als wir eine wohnung gesucht haben habe ich erstmal nur einen hund erwähnt weil es hier sehr schwer ist überhaupt mit einem hund eine wohnung zu bekommen. sie sagte dann da wir einen alleinigen eingang haben muss auch kein antrag gestellt werden. daher haben wir den 2ten hund "vergessen" ........ im nachhinein denk ich scheisse aber wir waren froh das wir überhaupt eine wohnung endlich gefunden haben.

Wir werden die 2 auf keinen Fall trennen !! Wir hatten erst den großen und haben den kleinen geholt weil der große panik vor allem hatte ( kurz zusammen gefasst) wenn er allein war hat er die ganze wohnung auseinander genommen, hundetrainer brachte nichts, erst wo wir den 2ten hatten hat er sich sehr verändert.

wenn wir den kleinen abgeben würde, würde der grosse auch bellen und evtl. wieder in sein altes muster fallen. wenn wir den grossen abgeben würde er kaputt gehen. er wurde geschlagen und getreten und hat vor allen fremden menschen grosse angst

• wohnt ihr denn privat oder über eine wohnungsbaugenossenschaft? wir wohnen über eine genossenschaft und bei uns ist es so, dass wir vorher einen antrag stellen mussten. jetzt kann es zwar sein, dass uns bei überzeugenden gründen die erlaubnis wieder entzogen wird, aber nicht, weil der hund (oder in deinem fall die hunde) einmal über einen längeren zeitraum bellt. wenn es sonst ruhig ist und sich die nachbarn nicht beschweren, dann passiert da so schnell nix. ich würde da nochmal nachhaken!! viel erfolg!!

• Ok, den zweiten Hund zu verschweigen war dumm. Das alleine könnte schon ein Grund sein euch zu kündigen wenn ich mich nicht irre - da möchte ich mich aber nicht festlegen.

Zitat

der andere hund darf nur bleiben wenn er nicht mehr bellt.

sonst bekommen wir trotzdem ne kündigung

sie meinte sie darf nur einen hund erlauben.

Es liegt im Ermessen der Vermieterin wie viele Hunde sie erlaubt. Solange es ihr Haus ist, kann sie bestimmen wie viele Hunde erlaubt sind.

Aber auch wenn ihr nun einen Hund abgeben würdet - dann kommt sie irgendwann an und verlangt auch die Abgabe des zweiten Hundes. Sie macht es sich recht einfach ...

Ich würde mich an eurer Stelle wirklich nach einer neuen Wohnung umsehen. Nicht nur weil die Vermieterin verlangt einen oder beide Hunde abzugeben, sondern auch weil ihr eventuell auf Dauer nicht glücklich werden würdet. Was ist wenn Kinder da wäre und die würden Krach machen?
    Verstehst du was ich meine ... dann es kann sein, dass sie immer wieder was sucht und dann auch findet ...

• Ja wir hatten einen hundetrainer, aber die tips die wir bekommen haben, haben nicht geholfen. so wollte ich es sagen. Dadurch das der Hund geschlagen wurde hat er eine ja wie soll ich es sagen......er ist verhaltensauffällig und vertraut nur uns. er hat aus angst geschrien , geheult und wurde dann aggresiv und hat alles auseinander genommen. seit dem 2ten hund ist dieses verhalten aber 100% wech. Draussen hat er noch immer große angst vor fremden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!