Trotzdem weiter geben
-
-
Mein Westi bekommt seit 2 Tagen Metacam gegen seine schmerzen. Mir ist aufgefallen das er nach der Einnahme so wie Schluck auf bekommt.
Heute morgen hat er sich übergeben, sein Stuhlgang ist normal.
Im Beipackzettel steht zwar drin das verschiedene Nebenwirkung in den ersten Tagen auftreten können aber die behandlung nicht abgebrochen werden muss.
Was soll ich machen?
Weiter Metacam geben oder nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Gibst du ihm das Metacam denn auch mit dem Futter vermischt?Wenn nicht,könnte das ein Grund für das Erbrechen sein.Solang sich das Erbrechen aber in Grenzen hält,würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten frag doch morgen in der Tierklinik nach,ob du wieder das alte Schmerzmittel für deinen Hund haben kannst.Obwohl Metacam ja die Magenschleimhaut auf lange Sicht weniger stark beeinträchtigen soll,als z.B. Rimadyl.
Liebe Grüße,
Christiane -
Ich gebe es mit Futter vermischt obwohl der Arzt meinte das ich es nach dem Futter geben soll, aber spuckt es gleich wieder aus wenn ich ihm das so gebe.
-
Verpacke die Pille doch in einem Stück Brot mir dick Leberwurst. Bei uns funktioniert das immer.
Nele
-
Wir geben sowas auch immer in Leberwurst versteckt, aber bei Tabletten funktioniert das auch schon nicht mehr, unser Dackel lutscht dann die Leberwurst runter und spuckt die Pille wieder aus...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!