ferien in portugal
-
-
liebe foris!
bald ist wieder urlaubs-zeit. dieses jahr fliegen mein freund und ich nach portugal - und hundi kommt mit.
eigentlich würde ich taco in jedem anderen fall den flug ersparen wollen und ihn entweder zur familie in den urlaub geben oder zur netten dame, welche eine tolle hundepension führt.
dieses jahr gehen wir aber für 4 wochen nach portugal, wo uns das haus der grossmutter meines freundes zur vollen verfügung steht - mit riesengarten und allem! bloss jetz nicht zu neidisch sein! zwei wochen davon sind für intensive arbeit reserviert ;-) da 4 wochen in der pension sehr teuer werden und die familie leider so lange keine zeit aufbringen kann kommt taco mit.
nun haben wir alles schon abgeklärt mit impfungen, der kleine hat seine spritze gekriegt, ein halsband gegen diese schrecklichen mücken hat er auch etc etc.
wir haben auch bei der fluggesellschaft angefragt und taco wird (wegen des gewichtes) in einer box im speziellen lagerraum reisen müssen... also leider nicht bei uns in der kabine.
nun krieg ich langsam ein mulmiges gefühl! der flug plus ein und auschecken wird um die 4 stunden dauern... eigentlich kein problem mehr für den kleinen alleine zu bleiben, aber leider kann man diese prozedere nicht zuhause üben (box ist er gewöhnt, aber das starten des flugzeuges? turbulenzen?). am 1. august gehts los!
hat jemand erfahrungen mit fliegen? auf was sollte ich achten? wie könnte ich es ihm etwas angenehmer gestalten? bin ganz ohr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir sind 2 x mit2 Hunden geflogen,
Cran Canaria und Fueteventura, mit LTU, habe die Hunde vorher angemeldet, wir konnten bis 20 Min.vor dem Abflug bei der Box, stehenbleiben, Die Hunde wurden mit Box gewogen und das mußten wir als Übergepäck bezahlen.Der Frachtraum für Tiere ist klimatisiert.
Bei der Ankunft mußten wir warten bis sie ausgeladen waren, sie kommen nicht mit dem Band wo die Koffer drauf sind. Müßt halt immer fragen.Aufregend ist das schon, aber wenn ich solange in einem anderen Urlaub machen würde, würde ich es wieder tun
-
Uiii Portugal ist schön
***mein heimatland***Also wir fliegen dieses jahr für 2 wochen nach malaga und chico kommt nicht mit und zwar ist er sehr empfindlich, ich glaube nicht das es gut für ihn wäre im kalten frachtraum zu liegen und dann bei fast 40 grad wieder raus.
Aber wenn euer hundi das verträgt find ich das natürlich toll, vielleicht hätte ich chico dann auch mitgenommen.
Ich hoffe das mit dem flug alles gut geht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!