ein welpe, zwei Herrchen?
-
sweet chili -
5. Juli 2009 um 16:02
-
-
hey, das ist eine super idee mit dem krob... das stelle ich mir auch praktisch vor wenn er da bleibt wenn ich das mal möchte^^...
hab das eben mit meinem freund durchgesprochen und wir werden uns mal ein zweites körbchen zulegen... finde es toll wenn balu das selbst entscheiden kann!

Und danke für den tipp mit der futterumstellung! da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

hoffe ich nerv nicht, aber noch ne frage:

wenn der kleine beim spielen nach mir schnappt (oder wenn ich ihn streichel) sollte man das unterbinden damit er sich das nicht angewöhnt? (wenn ja, wie mach ich das am besten?) oder ist sowas ok und ich sollte ihm das erlauben? und wenn es dann mal zu doll wird? fragen über fragen...

freu mich schon auf eure antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ein welpe, zwei Herrchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es toll, dass du Fragen stellst

Wenn er nach dir schnappt sagst du NEIN, wenn er dann immer noch nicht aufhört, hörst du auf mit Spielen und ignorierst ihn für 5 Minuten. Er wird dann lernen: beissen = Spielabbruch.
Wenn du möchtest, dass er spielerisch beissen darf, dann musst du das erst machen, wenn er zu doll beisst.
-
oh jeh, ich brauch schnell mal hilfe!

mein kleiner hat gerade (ca 15 min nach der mahlzeit) sein TroFu wieder komplett erbrochen und fing dann an, das wieder zu essen! (der kleine gierige..
)ich hab ihn schnell in einen anderen Raum gebracht und seine rückwärtsmahlzeit dann wieder weg gemacht... jetzt kriegt er in einer halben stunde was neues...
warum hat er denn erbrochen? hat er noch nie gemacht... muss ich damit zum TA? oder kann sowas "mal vorkommen"? dürfen die das dann noch essen?
ich les mich schon mal wo anders schlau, bin aber auf die antworten von meinen "vertrauenspersonen
" gespannt!
_________________________________________________________ach ja, noch mal schnell zum schnappen... ich habe das gefühl, dass ignorieren bei balu nichts bringt.... wenn ich mich wegdreh guckt er kurz und geht dann in seinen krob und spielt dort munter mit seinen teddys weiter... aber das laufende spiel breche ich trotzdem nun immer ab.. villt hilft es ja^^
-
erstmal guten morgen,
ich weiß nicht ob ich zum kreis deinervertrauenspersonen zähle aber ich werd dir trotzdem versuchen zu helfen ursache kann das mehrere haben entweder er hat zuviel getobt oder es hing einfach wie bei einem baby auch ein "bäuerchen" quer oder er hat empfindlich auf irgendwas im futterreagiert mit was hast du das futter angereichert du sagtest ja etwas von fleisch oder hüttenkäse ?? vllt. war davon etwas nicht mehr ganz in ordnung und du hast es überssehen(will dir nichts unterstellen aber so sachen passieren halt)
und um dich zu beruhigen wegen einmal erbrechen muss ein hund nicht gleich zum tierarzt nur wenn es jetzt noch öfter vorkommt dann ja schreib mich mal Privat an undschick mir deine ICQ oder msn adresse (sofern vorhanden)
LG
Stephan und Lucky
Ach ja und da du nicht weißt woher das kommt darf der das natürlich NICHT mehr fressen ich vergleiche hunde sehr gern mit menschen und du würdest dein erbrochenes doch auch nicht merh essen oder
nedaswar jetzt gemein du hatest ne ernstgemeinte frage aber wie schon aus genannten gründen nicht mehr fressen lassen -
das ist ja auch nicht richtig. Wenn Hunde erbrechen, dann fressen sie es meist wieder auf. Ist das nicht der Fall, dann weißt du das was nicht stimmt und er krank ist. So habe ich es immer wieder gehört udn auch selber mit unserem festgestellt.
Wenn sie das Erbrochene wieder auffressen, dann ist es ja schon vorverdaut.unser kotzt regelmäßig mindestens einmal in der woche....
-
-
Ich habs auch nicht erlaubt dass er das wieder frisst. Weil er es auch fressen wollte, als er SPulwürmer gekotzt hatte, seitdem geb ich auf seinen instinkt in der Sache nicht mehr viel.
Wenn er einmal sein Futter auskotzt, würde ich mir keine Gedanken machen.
-
ja gut, das ist schon klar. ich schaue es mir ja auch an. nur neulich hat er mal nassfutter erbrochen und das direkt danach. so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er es wieder aufgefressen hat. ich denke man weiß dann ja ungefähr einzuschätzen was es jetzt war und wo der grund lag.
es ist nur quatsch Hunde da mit Menschen zu vergleichen finde ich.
-
Danke für eure Hilfe!

Also heute früh gabs nur (wie bisher immer) das Trockenfutter Happy Dog (wenn die tüte leer ist, stelle ich zu josera um, hab ja schon von euch gelernt
) und das ihm Happy Dog nicht schmeckt hat er mir heut früh ja gezeigt..Also ich muss Ramonia und Daywalker zustimmen... wenn mein Hund etwas erbricht möchte ich nicht, dass es es wieder frisst... zumal ich den grund ja nicht kenne, warum er das wieder rausgegeben hat.
und außerdem denke ich ist vom brechen der magen ja eh schon gereitzt (wie beim menschen
*vergleich^^*) und dann ist das erbrochene bestimmt nicht so gut...Also mein kleiner ist wohl auf, hat die mahlzeit danach auch drinbehalten.. erstemal ENTWARNUNG!
War aber ein ganz schöner schreck heut in der Früh... und danke für das ANgebot mit der ICQ-Nummer, villt werde ich es ja noch brauchen, man weiß nie...
so.. heute ist eigentlich noch ein ausflug zu meinen eltern geplant... mal sehen wie das Autofahren so klappt... oder meint ihr ich soll das lieber lassen, da er heut eh schon erbrochen hat?
die liebsten grüße
-
Ich würde ihn vor dem Autofahren nix zu fressen geben und drauf achten, dass er liegt und nicht sitzt.
Dann dürfte das klappen.
-
Zitat
so.. heute ist eigentlich noch ein ausflug zu meinen eltern geplant... mal sehen wie das Autofahren so klappt... oder meint ihr ich soll das lieber lassen, da er heut eh schon erbrochen hat?
die liebsten grüße
könnt ihr ruhig machen allerdings würde ich aufgrund der tatsache das er sich heute morgen sein frühstück hat duch den kopf gehen lassen
ne alte decke oder ähnliches drunter legen oder mind. eine halbe stunde ruhen lassen nachdem er gefressen hat =)) ach ja chilli ich an deiner stelle würde mir JETZT schon einen sack josera kaufen weil so wie ich das lese ist dein hund genau so ein exemplar der nur langsame futter umstellung verträgt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!