Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund frisst kein TroFu bei Handfütterung
-
-
@M
Hab eben wieder dran gedacht, mach sie dir gleich fertigTerry
Danke (ich denke, ich hätte hungern lassen auch nicht ausgehalten, hatte schon bei der Portion von gestern Abend ein extrem schlechtes gewissen
)Ich werd auf alle Fälle berichten...
Dir lass ich auch noch ne Mail zukommen...das würde hier wieder den Thread sprengen

bernd
Ich füttere auch draußen besondere Leckerchen für bestimmte Übungen - aber die ergänzen ja nur die Hauptnahrung und über die Handfütterung soll der Hund ja auch seine reguläre Futterzufuhr bekommen.Ich bin gespannt, wie es sich bei uns auswirkt und ich find das Prinzip eigentlich ziemlich gut. Da muss ja jeder seine Mittel und Wege finden

Megara
So seh ich das auch
Es ist halt ne Unterstützung und nun nicht DAS Allheilmittel...und ich finde es nicht schlecht, wenn der Hund etwas für sein Futter, egal ob Leckerchen oder normale Mahlzeiten, etwas tun muss und das geht schon über sitz, platz, etc hinaus... Blickkontakt, von sich aus freiwillig gezeigtes Verhalten, etc. werden belohnt, natürlich auch verbal und über Körperkontakt, nur bei einigen Hunden ist das Futter eine wichtige Ressource, um das noch zu unterstützen. So seh ich das
Das wichtigste Lob für alle ist sowieso die Kommunikation/Aufmerksamkeit, die der Halter dem Hund gibt. So wird das jedenfalls in meiner Hundeschule vermittelt.LG,
Kathi - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!