Hundetod im Auto!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Leute lernen es nie...
Bei uns bleibt der Hundnur dann im Auto, wenn auch einer von uns dabei ist, aber dann sind auch immer alle Scheiben unten damit sie genug Luft bekommt. Ausserdem haben wir auch immer eine Flasche Wasser dabei. -
als ich vor einiger Zeit auf der CACIB in Berlin war, kamen 3 mal verschiedene Durchsagen und Kennzeichen über Lautsprecher, dass Hunde in der prallen Sonne in Auto sitzen.
Immer mit der Drohung, wenn der Besitzer in 5 Minuten nicht da ist, wird die Scheibe eingeschlagen.
Da sind sie dann alle gerannt, weger ihre Scheibe, nicht wegen ihrem Hund
-
Zitat
Ich habe auch noch nichts bekommen, nehme an da war so ein Ansturm, daß das ein bisschen dauert.
Habe heute meine 50 Stck bekommen und werde ans verteilen gehen.
-
da ist es nicht mal so heiss die letzten tage, man merkt aber das es dafür nicht mal heiss und sonnig sein muss.
-
-
Wenn ich mir vorstelle, Hitzetod im Käfig, der arme Hund
Bei Tasso steht;
schon ab 20 Grad Außentemperatur droht der Tod!
Denn das Autoinnere kann sich bei steigenden Temperaturen schnell auf über 50 Grad aufheizen! -
Zitat
Wenn ich mir vorstelle, Hitzetod im Käfig, der arme Hund
Bei Tasso steht;
schon ab 20 Grad Außentemperatur droht der Tod!
Denn das Autoinnere kann sich bei steigenden Temperaturen schnell auf über 50 Grad aufheizen!schade das sich so wenig leute darüber gedanken machen.
finde nur die aussage der polizistin am ende etwas..naja
Zitat„Man sollte Hunde grundsätzlich nie im Auto zurück lassen und wenn, dann höchstens eine Stunde und mit ausreichend Wasser.“ Außerdem sollten die Autofenster immer ein Stück geöffnet sein.
für mich persönlich gibts da keine gnade, wenn ich nicht im auto bin ist mein hund auch nicht drin..auch nich wenn ich nur grad zum bäcker muss. dann nehm ich den hund einfach mit. punkt.
was mich aber mal interessieren würde ist, wie lange hunde bei den temperaturen in einem hundeanhänger bleiben dürfen. da kann man ja die klappen zum lüften aufmachen, aber heizt sich das ding trotz allem nicht auch auf?
-
Über die Antwort der Polizistin bin ich auch gestolpert, in einer Stunde ist der Hund tot und was nützt ihm das Wasser, wenn er keine Luft bekommt.
Zu dem Hänger;
es kommt darauf an, was das für ein Hänger ist. In den modernen Thermohängern passiert nichts und die meisten haben auch noch ein Gebläse drin.
Als ich noch Prüfungen mitgemacht habe, habe ich mir extra wegen der Hitze einen Thermohänger gekauft, der war Klasse.
Wenn ich da in der Mittagshitze drangekommen bin, kam der Hund raus ohne zu hecheln. -
Zitat
Über die Antwort der Polizistin bin ich auch gestolpert, in einer Stunde ist der Hund tot und was nützt ihm das Wasser, wenn er keine Luft bekommt.
Zu dem Hänger;
es kommt darauf an, was das für ein Hänger ist. In den modernen Thermohängern passiert nichts und die meisten haben auch noch ein Gebläse drin.
Als ich noch Prüfungen mitgemacht habe, habe ich mir extra wegen der Hitze einen Thermohänger gekauft, der war Klasse.
Wenn ich da in der Mittagshitze drangekommen bin, kam der Hund raus ohne zu hecheln.wie unterscheiden die sich denn von normalen blechkisten? hast du da evtl. paar beispielfodos für mich?
bei uns in der gegend fahren dauernd solche blechkisten vorbei. und da wir hier sehr viele hundevereine, spezielle auch schäferhundevereine haben, seh ich da immer zig stück auf den parkplätzen der vereine stehen. zum großteil mit hunden drin.
-
Die sind gut
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=120
und so hatte ich einen
bei anderen Hängern weiß ich nicht wie die sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!