Haben Welpen "weichere" Gelenke?

• Hallo liebe Forenleutchens!

Ich dachte mir mal, ich setze den Beitrag einfach mal in die Medizinecke... glaube da gehört er hin.

Aaaaalso:

Ich wünsche mir eingentlich schon immer einen Hund- jetzt ist es bald soweit. Umzug ist vollbracht- Arbeitszeiten angepasst- Hundi ausgesucht...
    In drei Wochen kann er einziehen:)

Mein Bedenken gerade nur: gestern war ich wieder auf Besuch bei der Hundemama und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der kleine Mann irgendwie "anders auftritt".
    Aber bei dem ganzen Gewusel hab ich es nicht für so ernst genommen. Heute auf den Bildern allerdings fällt es mir doch wieder auf.
    Mein Wunschhund scheint die Pfoten irgendwie "mit mehr als nur den Ballen" aufzusetzten.
    Es scheint, als wenn seine Gelenke noch nicht ganz so stabil wären.
    Sonst wirkt sein Gang aber nicht auffällig wackelig oder so.

Anbei der Fotos möchte ich mal von euch wissen- ob ihr die "Auftrittsfläche" auch etwas ungewöhnlich findet... es handelt sich um den "wuschigen" (schwarz mit weißer Brust und weißen Haaren um die Nase) der Runde- welcher irgendwie nicht wie die anderen nur auf den Ballen läuft- sondern "durchzuknicken" scheint.
    Die Kleinen sind gerade 7Wochen alt- kann das eine Phase im Wachstum sein?

Habe der Besitzerin der Mama gestern nacht noch eine Email geschickt- eure Meinung würde mich aber halt auch interessieren.

mist- hier geht ja fotos schicken gar net so einfach:-(

bin grad zu hibbelig als dass ich das irgenwo zwischenladen könnte.
    Gibts vielleicht jemand netten, der mir die Fotos hochladen würde, wenn ich sie ihm per mail sende?

• Was für eine Rasse ist es denn ? Wie tritt er hinten auf ? Setzt er
    die Pfoten hinten gleichzeitig auf, sieht aus er würde er hinten Pass laufen.

Könnte ev. ein Anzeichen auf HD sein , kenne das von meiner Csillag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!