Hat mein Welpi Angst vor mir?
-
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen passiert folgendes:
Wenn ich meine kleine Midget rufe kommt sie aufeinmal ganz langsam, vorsichtig, geduckt auf mich zu. Ich kann es nicht einordnen
. Hat sie Angst vor mir oder ist es normal? (Unterwerfung) Nicht immer. Es sieht immer aus, als ob sie zu dem juengsten Gericht laeuft. Es hat mich echt erschrocken, mein Hund soll doch keine Angst vor mir haben
. Oder interpretiere ich ihr Verhalten falsch?
Gruss Janine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Wie rufst du sie ??
wieTief oder rau ist deine Stimme??
Ich habe das auch erst lernen müssen das ich meine Stimme in höhere
stimmlagen bringen muss !!
Liebe grüßeKatja
-
Erzähl uns doch mal was über deinen Welpen
Woher hast du sie? wie alt war sie da? wie alt ist sie jetzt?
-
Genau, Quietschestimmchen wirkt Wunder! Und wie ist ansonsten Deine Körperhaltung? Hockst Du Dich hin, siehst sie an und streckst die Hand nach ihr aus? Dreh ihr beim Rufen mal den Rücken zu bzw. wenigstens Deinen Kopf zur Seite. Oder bewege Dich während des Rufens langsam von ihr weg.
Diese Maßnahmen müssten die Situation eigentlich schon verbessern
.auch gespannt auf mehr Infos
Wauzihund -
Hallo,
danke erstmal fuer die Antworten.
Ihr habt mir schon meine Fehler aufgezeigt
.
Das eine mal stand ich vor ihr und das andere muss wohl meine Stimme etwas tiefer gewesen sein.
Ich gelobe Besserung
. Zum Glueck weiss ich jetzt, dass ich der Ausloeser war und jetzt wo ich weiss, wie ich es zu machen habe, kommt es hoffentlich nicht mehr vor.Midget ist jetzt 8 Wochen. Ich habe sie seit 2 Wochen.
Da hab ich gleich noch eine Frage

Mit der Stubenreinheit haben wir eigentlich super im Griff, klar geht mal was daneben, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden.
Problem macht uns nur der Teppich !!!!
Sie kann vorher draussen gewesen sein, sobald ihre Fuesse den Teppich betreten, setzt sie sich hin und macht einen Tropfen hin. Jetzt ist erstmal der Teppich Sperrzone, wir probieren es zwar oefter's aber da ist nichts zu machen.
Ich kann mir nur vorstellen, weil er so schoen flauschig ist und an Ihrem Bauch streichelt, kann sie es einfach nicht halten. Bin ich da richtig? -
-
Welpen machen gerne dort wo sie sich sicher fühlen, und wo es saugfähig ist. Mit 8 Wochen ist an Stubenreinheit eh noch nicht zu denken.
Sie ist doch noch ein Baby! Schimpf nicht mit ihr, sie kann es einfach noch nicht besser.
In 2 Monaten schmunzelst du über die paar tropfen, glaub mir

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!