Magengluckern

• Mal ne kurze Frage: Buddelt dein Hund viel in der Erde oder im Dreck?

Denn diese Magengeräusche kommen mir irgendwie bekannt vor.
    Boomer hatte das ein Zeit lang auch ständig. Waren damit bei 2 Tierärzten die alles untersucht haben was nur möglich war (Blut, Urin,....), aber keiner konnte eine genaue Diagnose abgeben. Also gabs immer wieder Tabletten.
    Also fing ich irgendwann an ein Tagebuch zu schreiben.

Nach ca. 3-4 Wochen stellte sich heraus, es lag nicht am Futter und er hatte auch keine Allergie. Sondern nur daran, das wenn er nach Mäuschen gebuddelt hat er jedemenge Dreck und Erde runtergeschluckt hat und prompt hatte er immer 1 Tag später dieses Magenkrummeln.

Vielleicht ist es ja bei deinem auch so. Einfach mal beobachten.

Und da hilft auch der berühmte Satz von meiner Oma nicht: Dreck reinigt den Magen! :D

LG Nadine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Magengluckern* Dort wird jeder fündig!

• Wenn dein Hund Schmerzen zeigt, dann sind es wohl Verdauungsstörungen. Ein leichter verdauliches Futter wäre wohl gut.

Jacky hat manchmal enorme Verdauungsgeräusche, wenn sie Frisches kriegt. Aber nicht oft. Und (augenscheinlich) ohne Schmerzen. Frühmorgens ist es besonders laut. Einmal dachte ich, der Nachbar hat jetzt ne Katze. :schiefguck:

• Ok, wir haben morgen sowieso einen Termin wegen der 6-fach Impfung.
      Dann lassen wir das mal nachgucken, wenn sie diesmal nachsichtig ist, und dann werde ich euch berichten :)

Danke für die Antworten :)

• Zitat

ja und denk daran, Du bezahlst den TA und wenn Du Ultraschall willst,
      darauf bestehen oder den TA wechseln.

:gut:

• Sie konnte keinen Ultraschall machen, weil das Ding kaputt ist :/
      Aber sie hat uns Magentabletten geschenkt, als wiedergutmachung... übermorgen haben wir wieder einen Termin, wegen Jonny, er hat Grasmilben und kriegt jetzt alle 3 Tage eine Spritze. Dann lassen wir nach Sammy gucken, wenn der Ultraschall wieder heile ist ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!