Angst vor großen Hunden
-
-
Sry dass ich jetzt schon wieder ein neues Theam eröffne aber ich war am nachmittag mit meinem 11 Wochen alten Welpen in einer Hundezone spazieren (kann sie schon ganz gut- an der Leine gehen mein ich). Aber sobald ein fremder großer Hund auf sie zukommt rennt sie mit eingezogenem Schwanz davon, die meisten Hunde rennen ihr dann nach.. die Leine is irgendwann aus, Emily schreckt sich, quitscht und hat angst
Mit unserem 11 jährigen Yorkie gibts kein Problem. Einen 9 Wochen alten Welpen haben wir auch getroffen, mit dem wollte sie auch spielen hatte aber Angst als er zu bellen begann...
Ich weiß nicht wie ich ihr zeigen kann dass prinzipiell große Hunde nichts böses tun! Ich weiß auch nicht warum sie so Angst hat :ua_no3: . Bei der Züchterin lebte auch noch eine Dogge und die ist ja auch groß. War das bei eurem Hundebaby auch so am Anfang? Wie krieg ich das wieder weg? Ich hätte die Möglichkeit mit unserm Nachbarshund (Golden Retriver) zu üben, weiß aber nicht wie ich rangehen soll, der ist nämlich auch ziemlich ungestümGanz schön viele Fragen...
(hoffe das Thema gibs nicht schon)Bin dankbar für jeden Rat
PS: Ist es vielleicht weil sie eine kleine Rasse ist und die anderen viel größer als sie sind
Noch zu erwähnen ist dass sie in der einen Woche in der wir sie haben ziemlich ängstlich war und wir sie an viele Sachen erst gewöhnen mussten vor denen sie Angst hatte (Auto fahren, Verkehrsärm, Klospühlung, ...) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst vor großen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das gibt sich, wenn sie in der Welpenstunde war. Dort lernt sie zu kommunizieren und was Körpersprache bei Hunden bedeutet. Und in ein paar Wochen wird sie (hoffentlich) nicht mehr ängstlich sein.
-
Oh, na dann bin ich ja beruhigt
Da gehen wir nämlich am Montag hin, mit Bus und Straßenbahn, das wird was
. Aber ein paar mal haben wir das Busfahren schon geübt.
War das bei deinem Sky auch so?
Aber wie könnte ich mich am besten verhaltn wenn so ein ungestümer Hund auf uns zurennt?? Hochnehmen oder weiterzerren? -
ziemlich wichtig, dass du dich erstmal vor sie stellst, wenn so ein großer angerannt kommt und sie angst hat!!
damit sie merkt, sie ist bei dir sicher und du beschützt sie.gerade, wenn sie am anfang noch vor so vielem angst hat. lass das ganze langsam angehen.
-
Geh in die Knie und fang den Hund ab. Spiel du mit dem hund, lass ihn an dir schnuppern.
Auf keinen Fall auf den Arm, damit bestätigst du seine Angst. Zeig ihm, dass Hunde toll sind, indem du mit denen spielst und streichelst. Toll wäre ein grosser lieber Hund, der "stillhält".
Syk hatte diesen Kontakt von anfang an, heute hat er (leider) vor nichts wirklich Angst. Aber er hält bei Hunden, die keinen Kontakt wünschen respektvoll Abstand und akzeptiert dass nicht jeder Hund nett ist.
-
-
um gottes willen nicht hochnehmen! das zeigt ihr, dass die angst berechtigt ist.
auch nicht weiterzerren.sondern stell dich vor sie, wenn es zu arg ist, schubs den hund ein bisschen mit dem körper weg, wenn er ruhiger wird, kannst du ihn streicheln, dann mal wieder deinen hund etc.
-
OK, das werde ich versuchen. Ich setz mich das nächste Mal zu ihr runter und werd den anderen Hund auch streicheln und sie auch wieder. Nur einmal musste ich sie hochheben. Der andere Hund - vier mal so groß wie sie selbst- ist total wild gewesen (wollte spielen) und sie hatte so Panik, als ich weiterging ist dieser Hund wie ein Irrer hinterhergerannt. Emily hat gequikt doch der ist nicht weg gegangen, Besitzer natürlich weit und breit nicht zu sehen :explodieren:
Da hab ich sie hochgenommen und weg getragen, nachdem ich sie erwischt habe... Sollte ich da auch mit meinem Gegenüber spielen?
Wir werden das morgen gleich probieren, gehe mit ihr im Wald spazieren. Aber ohne Leine laufen lassen ist noch nix oder? Bevor sie davonläuft wenn sie sich schreckt? -
ich würd ne Leine nehmen, und wenn der Hund wirklich zu wild ist, block ihn ab. Schick ihn weg (die meisten Hunde reagieren auf ein konsequentes "AB")
Dadurch lernt dein Kleiner auch, dass du dich kümmerst.
PS: zeig mal ein Foto, damit wir wissen, wie dein Schnuffi aussieht
-
wirklich lieber gar nicht hochnehmen.
ich schrieb ja, nur streicheln, wenn alles ein bisschen ruhiger ist. ansonsten körperlich ihn abhalten oder wegschicken.
außer es sieht wirklich wirklich gefährlich aus, will nach deinem hund schnappen oder so.
aber wenn es spielen ist, dann soll hund unten bleiben, von dir erst beschützt werden und dann gezeigt bekommen, dass alles in ordnung und schön ist.
-
Ok, dann heb ich sie nimmer hoch!
So, das ist mein Baby!!
Ich glaub nicht das wer die Rasse kennt... Sie ist nämlich ein Löwchen (petit chien lion), von denen gibts nur ganz wenige Vielen gefällt der geschorene Po nicht, ich find es aber ganz angenehm (besonders als sie Durchfall hatte)
http://file1.npage.de/003273/37/bilder/blog2gr.jpgUps
Ist wohl etwas zu groß, die nächsten Bilder mach ich lieber kleiner... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!