Advantix Unverträglichkeit
-
-
Zitat
Die schmeiße ich nach dem draufmachen immer weg. Und das ist schon über acht Wochen her. Die find ich nicht mehr wieder
Geht mir dummerweise genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halt mittlerweile gar nix mehr von den ganzen chemischen Kram.
Ich hab in den letzten Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was es so zu kaufen gibt, meine reagieren halt nicht wirklich drauf.
Ich hab das Gefühl, das die Zecken von Jahr zu Jahr resistenter werden.
Ob ich nun mit Chemie arbeite und den Hunden dann "nur" noch zwei oder drei aus dem Fell holen muß, oder ohne das Zeug, vier oder fünf, dann lieber ganz ohne.
-
danke für dien antworten, ich habe sam diesen chemischen mist direkt abgewaschen, nur mit klarwasser, da er schon kleine offene wunde stellen hatte. und trotz abspülen ist das ganze ein tag später an der stelle noch total schwarz geworden und er hatte wohl ziemlich schmerzen und juckreiz. ich werde diesen chemischen kram nie wieder anwenden und ich kann allen nur davon abraten. dann lieber mal ne zecke mehr entfernen.
mein anderer hund hat davon übrigens den ganzen tag nur gekotzt und konnte nicht mehr bei sich behalten. -
Zitat
danke für dien antworten, ich habe sam diesen chemischen mist direkt abgewaschen, nur mit klarwasser, da er schon kleine offene wunde stellen hatte. und trotz abspülen ist das ganze ein tag später an der stelle noch total schwarz geworden und er hatte wohl ziemlich schmerzen und juckreiz. ich werde diesen chemischen kram nie wieder anwenden und ich kann allen nur davon abraten. dann lieber mal ne zecke mehr entfernen.
mein anderer hund hat davon übrigens den ganzen tag nur gekotzt und konnte nicht mehr bei sich behalten.Versuch es mit Kokosöl oder dem Scalibor Halsband, davon habe ich auch wenig negatives bisher gelesen. Nur andere Tiere und auch Kinder sollten das HB nicht anfassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!