Ridgeback als Zweithund geeignet?
-
-
Was mich interessieren würde, ist die Konstellation mit den beiden Rüden und deiner Hündin zusammen.
So ähnliche Gedanken mache ich mir nämlich auch. Wir haben einen unkastrierten Rüden, meine Schwiegermama -bei der wir oft sind- auch.
Die beiden "rangeln" zwar oft miteiander, verstehen sich aber sonst eigentlich ganz gut.
--> Rüde - Rüde = :prost:
Wenn wir uns jetzt einen zweiten Hund -und zwar eine Hündin- anschaffen würden - würden sich die Rüden dann nicht irgendwann um die Hündin streiten?
Also genauso bei deinem Fall, würden sich die beiden nicht irgendwann um deine Edda streiten?
--> Rüde - Rüde 2 - Hündin = :aufsmaul: ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ridgeback als Zweithund geeignet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm.... an Edda habe ich in dem Bezug noch gar nicht gedacht.
Ist die Frage ob sie von den beiden überhaupt als "potenzielle Partnerin" wahrgenommen würde oder ob sie einfach der "Kumpel" wäre.
In der Zeit in der Edda läufig ist, würde sie den Garten meiner Mutter ja eh nicht betreten und in der anderen Zeit ist sie ja als "Partnerin" für die Jungs eher uninteressant oder?!Kann es sein dass es wegen Edda zu Konkurenzgerangel kommt?
...ich geb die Frage einfach mal weiter...
-
Naja, ob sie heiß ist oder nicht...die Rüden merken ja trotzdem, dass sie 'ne Hündin ist.
Also meiner z.B. benimmt sich Hündinnen gegenüber allgemein (egal, ob heiß/ nicht heiß, kastriert/nicht kastriert) ganz anders, als Rüden gegenüber. Also die dürfen sich mehr erlaubenund mit denen spielt er meistens lieber als mit Rüden.
-
Er ist da
Bisher ist alles gut... toi toi toi
Nur mit der NAmenswahl haperts noch etwas... Momentan heißt er Jamal, ob es so bleibt ist noch fraglich....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!