Download Formular Vermietergenehmigung Hundehaltung ???

• Hallo, Leute,

nach einigem Gezacker habe ich nun endlich zumindest schonmal die VERBALE Zusage meines Vermieters, einen Hund halten zu dürfen! :roll: Mit einer SCHRIFTLICHEN Genehmigung würde ich mich allerdings bedeutend besser fühlen - zumal ich gerne einen Hund aus'm Tierschutz adoptieren möchte (vorzugsweise einen "Listie"). Nun hat mein Vermieter mich gebeten, aus'm Internet ein entsprechendes Formular downzuloaden (scheinbar hat er keine "geeigneten Vordrucke" vorliegen), soweit auszufüllen und ihm zuzusenden. Er würde das Ganze dann entsprechend abstempeln, unterschreiben und mir eine Kopie zurückschicken. FRAGE: Hat hier jemand einen Tipp für mich, WO ich einen solchen, rechtsgültigen Vordruck finde (evtl. mit dem Zusatz "Hund, der in §2 der Hundeverordnung aufgeführt ist", da dies dem Wortlaut des Empfehlungsschreibens vom OA entsprechen würde)??? Klingt ja wohl mal entschieden besser als "Listenhund", bedeutet aber das Gleiche :hust: Ich surfe nun schon SEIT STUNDEN im Netz, finde aber nur Gerichtsurteile, Empfehlungen blablabla, aber keinen Vordruck.

Kann jemand helfen??? Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß
    die Kampfelfe

• Bau dir den doch selber in Word. Da kannst du genau die Eventualitäten reinmachen die du willst. Unterschrieben ist unterschrieben, ob du das gebastelt hast oder wer anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!