Beschäftigung für einen Border-Colli-Mix
-
-
Hallo,
Rusty, ein 6 Monate alter Border-Colli-Mix ist mein erster Hund und seit drei Monaten bei uns.
Wir haben einen kleinen Offenstall für Pferde und Rusty darf da immer mit dabei sein und mich später auch auf meinen Ausritten begleiten.
Was mir jetzt auffällt ist, dass ihm die körperliche Beschäftigung (spazieren gehen, kurze Ausritte, spielen mit anderen Hunden, Ballspielen) nicht mehr auslasten.
Er fängt schon so leise an, sich selber Beschäftigungen zu suchen. Man sagt dem Border Collie ja nach, dass er eine Aufgabe braucht. Ich suche jetzt nach Beschäftigungen für seinen Kopf:O)
Suchspiele zum Beispiel. Doch wie fange ich das an?
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Hoffe auf viele Anregungen:O)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
mit 6 Monaten ist er noch ein Jungfratz, der bei Ausritten eigentlich noch nichts zu suchen hat. Er ist dafür eigentlich noch zu jung !!!
Ball spielen würde ich besonders bei einem Border COllie unterlassen.
Das wichtigste, was ein BC lernen muss ist RUHE ansonsten machst DU DIch zum Bespassungsautomaten Deines Hundes, dessen Tempo DU nicht mithalten können wirst und ziehst Dir einen Hund groß, der ständig fordert und immer hibbelig ist.
Weniger ist hier deutlich mehr !!!
Er muss lernen, das auch mal KEIN Programm ist !!!!
Möglichst ruhige Dinge mit ihm unternehmen und nicht zusätzlich hochpuschen........gaaaaaaaanz wichtig.
Überleg Dir EINE Sache, die DIR Spaßmacht und ihm und mach die in RUhe und richtig.
Liebe Grüße
Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!