Hilfe vom TS beim kranken Vermehrerhund?

• Guten Morgen ihr Lieben,

es geht um Folgendes:

Meine Freundin ( studiert Tiermedizin in Hannover ) hat vor Ewigkeiten eine Spanierin vom TS aufgenommen. Irgendwann kam die Dame vom TS noch einmal zu ihr ( vor etwas über einem halben Jahr ) und hat sie ein wenig überrumpelt. Sie stand da mit einem Dtsch.Dogge Welpen und hat sie gefragt, ob sie die Maus aufnehmen könnte.
    Zu der Dogge: es war eine Kellermassenzucht mit ca 60 Hunden/Welpen.

Jetzt, wo meine Freundin die Hündin hat, spart sie sich alles zusammen. Krankenversicherung, Steuern, Futter und und und.

Allerdings ist Asteri (so heißt die Hündin) erkrankt. Sie wurde kürzlich wegen Pyometra operiert, hat Probleme mit ihren Augen und den Gelenken, bzw jetzt auch noch eine Futtermittelallergie..

Meine Freundin verkauft all ihre Habseligkeiten um die temporäre Rechnung von 1400€ bezahlen zu können.

Jetzt frage ich mich, ob es denn nicht auch irgendwie vorhersehbar ist ( eben auch vom TS ), dass so ein Massenzuchthund u.U. schwer erkranken kann.
    Und ich habe schon mal im Fernsehn gesehen, dass manche Menschen finanzielle Hilfe vom Tierschutz beantragen können.

Wie sieht das denn in diesem Fall aus? Kann man da etwas machen? Kennt sich jemand damit aus?

Ich bin mal so frei und stell auch mal ein Bild von der Hübschen rein.

Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde mich mit der Orga, wo der Hund herkommt, in Verbindung setzen.
    Viell. schiessen die ja was zu den Kosten dazu.

• Zitat

Ich würde mich mit der Orga, wo der Hund herkommt, in Verbindung setzen.
    Viell. schiessen die ja was zu den Kosten dazu.

Hab ich meiner Freundin auch geraten. Sie hat noch nicht geantwortet. Generell wäre das aber auch das Erste, was ich gemacht hätte..

Vor allem bekommt sie ja schon "Rabatte" bei OP's, weil sie an der TiHo studiert. Aber für eine Studentin ist das echt viel Geld und dann noch die Futtermittelallergie, die mit Sicherheit nicht mal huppifluppi erledigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!