Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser Dackel pieselt immer nachts ins Schlafzimmer
-
-
Hi,
ich möchte mich mal mit unserem Problem an das forum wenden.Unser Zwergdackel (Rüde, nicht kastriert,7 Jahre) schläft nachts bei uns im Schlafzimmer. Er hat dort ein Kiseen auf dem er meistens schläft. Natürlich springt er ab und zu auch mal ins Bett und schläft dort einige Zeit weiter
.
Seit einiger (ziemlich langer) Zeit pieselt er leider auch im gesamten Schlafzimmer auf den Teppich und wir reinigen uns an dem Teppich fast zu Tode.
Nun haben wir wieder mal einen neuen Teppich un hatten die Hoffnung, dass er es bleiben läßt, da der Geruch ja nicht mehr so stark ist.
Pustekuchen, es ist wieder mal passiert.Generell gehen wir immer zwischen 21:00 und 22:00 Uhr noch einmal Gassi. Danach trinkt er noch einmal eine Portion Wasser.
Kann es daran liegen? Wie können wir dieses "ins Schlafzimmer pieseln" abgewöhnen? Hat jemand da einen Rat?
Gruß
M -
25. Juni 2009 um 10:20
schau mal hier:
Unser Dackel pieselt immer nachts ins Schlafzimmer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also normal finde ich das nicht, ich würde mal zum TA gehen.
Viell. hat er was mit der Blase.
Gerade Zwergdackel hängen ja mit dem Bauch fast auf der Erde, evtl.hat er sich mal erkältet. -
Hi,
meinst du dass es nach fast 2 Jahren daran liegen kann?M
-
Zitat
Hi,
meinst du dass es nach fast 2 Jahren daran liegen kann?M
wäre abzuklären
ansonsten natürlich die Frage, ob er auch woanders hinpisst, wenn er nachts woanders verbringt
also liegt es an nachts oder generell am schlafzimmer? macht er da auch tags über rein? -
Hallo,
ich würde mal beim Tierarzt folgendes abchecken lassen:
Blase
Diabets mellitusHabt ihr ihn schon mal nachts aus dem Schlafzimmer verbannt?
Ich weiß, es ist nicht schön, aber um herauszufinden, ob er generell nachts einnässt.Gruß
Leo -
-
ich denke wir werden mal beides versuchen.
1. raus aus dem Schlafzimmer
2. TADanke erstmal für die Tips.
Gruß
M
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!