Frischgebackene Hundemutter und andere Hunde der Familie

  • Hallo Züchter oder Hobbyzüchter,
    ich habe von uns schon am 9.6. unter Aussie-Border-Welpen berichtet. Ein Problem schwirrt mir allerdings noch im Kopf herum. :???: Ich weiß nicht, wie die dann frisch gebackene Hundemutter auf die beiden anderen erwachsenen Hunde (Zwergpudel) in unserer Familie reagieren wird.
    Normalerweise gehören sie zu "ihrer Herde" hier dazu! Zudem werden sich in den ersten Wochen ALLE Hunde in demselben recht großen Raum aufhalten müssen, oder ist das sehr schlecht? Ich möchte die Pudel nicht gerne von uns Menschen ausschließen müssen. :sad2:
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Edda

  • Bin zwar kein Züchter, aber die Hundemama unserer Kleinen hat die ersten Zeit niemanden aus dem Hunderudel (da leben noch 4 weitere) in die Nähe der Kleinen gelassen. Selbst jetzt, nach 5 Wochen ist sie da sehr aufmerksam und sagt den anderen ganz schön fix bescheid, wenn sie den Kleinen zu nahe kommen oder sich zu draufgängerisch mit ihnen beschäftigen.

  • Ich weiß von der Züchterin unseres Welpen, daß ihre Hunde bei der Mutter mit den Welpen sind, das ist noch eine Hündin und der Großvater der Welpen.
    Auch habe ich Fotos gesehen, wo alle mit in der Wurfkiste lagen :smile:
    Ich würde es ganz einfach mal versuchen.

    Mußt natürlich aufpassen, immer geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!