See in Langenfeld???? Und umgebung!!

• Hallo Ihr lieben,
    ist hier jemand aus Langenfeld oder Umgebung??? :hilfe: Ich suche nämlich hier in der Umgebung einen See wo es erlaubt ist Hunde mitzubringen. Es reicht auch, wenn der Hund in dem See schwimmen kann, er muß nicht so sauber sein, daß ich mit rein kann ;)
    Danke, Angela, Sonja und Hund Elli!!

• Hi
    Wohne zwar nicht mehr in Langefeld aber in der nähe.

Was ist den mit der Blauenlagune/Blaue donau oder wie der See nochmal heißt. Oder warst du schon da??
    Ist unten bei Hitdorf um die ecke von Reusraht.
    Ich glaube da darf man Hunde mit hin bringen, wüsste nicht das es verboten ist.
    War lange nicht mehr da, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher aber kannst ja mal vorbeischauen.

Lg Mina

• Hallöle,

Unterbacher See ist auch sehr schön und sehr weitläufig. Man muß allerdings sehr früh dort sein um eine schöne Nische zu bekommen, die sind immer schnell weg.
    lg
    Nina u. Lilli

• Ist es am Unterbacher See nicht verboten?
    Ich habe von vielen gehört, dass da auch das Ordnungsamt rumlaufen soll.

• Offiziell darf man dort außerhalb der Freibäder nicht schwimmen. Aber dort liegen überall Menschlein und Hunde an den Nischen.
    Es gibt aber auch noch in Köln-Fühlingen den Fühlinger See. Das sind mehrere Seen, dort durfte man bisher immer mit Hunden hin.
    War allerdings seit ca. 1 Jahr nicht mehr dort.
    War aber immer Super und immer viele Hundehalter dort. Essen u. Trinken am Besten mitnehmen ist sehr weitläufig und es dauert bis man am Kiosk ist.
    lg
    Nina u. Lilli

• Hallo,
    wir wohnen in Lev.-Hitdorf. Blaue Donau kannst du vergessen, da man dort im Sommer mit Hund nicht hin darf und im Winter offiziell nur angeleint. Wenn wir allerdings an einem fiesen nassen Tag dort sind, darf Spike auch mal ohne Leine dort laufen. Wir gehen jetzt immer hier am Rhein und dort gehen die Hunde auch gerne rein.
    Wenn du magst, können wir uns ja mal treffen und zusammen laufen.
    LG
    Esther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!