Mimo der Musterschüler :-)
-
-
Sooooooooo das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Heute Abend war der 3tte Kursabend bei der Hundeschule. Und Mimo ist mit Abstand am besten erzogen, total konzentriert und lernbegierig. Er begreift extrem schnell, was ich von ihm will und setzt es dann auch super um. Die Trainerin hat mich nach einer Weile schon beinahe ignoriert weil sie nichts dazu zu sagen hatte ausser: perfekt
Ich bin soooo stolz auf meinen kleinen, und natürlich auch auf uns.Und was mich besonders stolz macht. In der Hundeschule erarbeiten sie das "nein" mit negativer Einwirkung (ruckeln am Halsband, also nicht reissen, sondern ein wenig ruckeln halt, so dass es unangenehm ist, aber nicht schmerzen sollte). Da ich aber schon vor der Hundeschule das "Nein" postitiv (gemäss Anleitung hier im Forum) aufgebaut habe und es schon seeehr zuverlässig sitzt, bin ich bisher noch nicht in die Situation geraten, mich dem ruckeln zu widersetzen (sie sind da sehr tolerant wenn man einen eigenen Weg gehen möchte oder mit einer Methode nicht einverstanden ist). Und da die Schule sonst auf postive Bestärkung und Motivation aufbaut, finde ich das auch vertretbar. Das Beste daran ist: Das "Nein" bei Mimo funktioniert einwandfrei seit dem ersten Kursabend, die andern "ruckeln" heute noch. Was für mich und meinen Hund beweist dass für uns eher die Wattebäuschchen-Erziehung funzt
Stolze und glückliche Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!