Giftköder in Paderborn (33100) - Tallesee

  • Rattengift kann ich noch verstehen - wenn es in Rattenköderboxen ausgebracht wird, und es am tallesee Pobleme mit Ratten gibt.


    Wenn jedoch Gifte einfach " wild in der Gegend" verteilt wurden, muss man davon ausgehen, das :


    a) es den Anglern egal ist, wer alles von dem Gift betroffen wird ( denn nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Wildtiere und auch Kinder können von den Giften betroffen werden und daran ziemlich qualvoll und langsam versterben


    b) die Angler keine Ahnung haben, wie man gezielte Rattenbekaämpfung betreibt.


    Bei gezielter Ausbringung von Giftködern gegen Haustiere wie Hunde und Katzen durch die Angler, - vor allem, wenn die besagten Angler bei dem Ausbringen der Giftköder gesehen wurden ,
    würde ich ebendiese Angler anzeigen ( und zwar bei Polizei und Forst-bzw. Jagdbehörde). Denn das kann dazu führen ( und bei Überführung der besagten Angler wird es das), das sie nicht nur eine Strafe, wegen a) Umweltverschmutzung, b) unerlaubter Jagd, c) Tierquälerei bekommen, sondern ihnen auch die Angelerlaubnis ( Jahresfischereischein) eingezogen wird, und sie so ihrer (tatsächlich im Jagdgesetz so genannten) jagdlichen Betätigung nicht mehr nachgehen dürfen - und das im Zweifelsfall auf Dauer.
    Sollten die Angler zusätzlich einen Jagdschein besitzen wäre auch dieser einzuziehen. UNd das täte den "lieben" Anglern mal so richtig weh.....

  • nur mal interessehalber: Wie kommst du drauf dass es Angler sind?


    Finde es sehr sehr traurig dass es immer wieder idioten gibt die solches Gift auslegen!!! Ich glaube wenn ich mal einen davon in die Finger krieg dann darf der sehr schnell rennen!!!!!!!! :zensur: sowas macht mich echt sauer. Zumal das natürlich auch andere Tiere und evtl auch Kinder betrifft... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!