Allergie gegen Rind?

  • Nachdem ich vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht habe, in dem ich mich als Futterneuling zwischen zwei Futtersorten entscheiden wollte, habe ich nach laaangem lesen und nachdenken vor ca. 1 Monat mit dem barfen angefangen.

    Bis jetzt merke ich, dass Moe viel besser aussieht, auch seine Zaehne, die vorher ein wenig gelblich waren, sind wieder strahlend weiss. Fell ist weich und glaenzt. Und endlich, endlich sind seine Schuppen weg, das hat kein FeFu geschafft!!

    Nunja, nachdem ich anfangs erstmal nur Huhn gefuettert habe, zum eingewoehnen, und alles toll war, habe ich langsam angefangen Rind zu fuettern und ploetzlich bekam er wieder Schuppen und auch so Renneaugen, also so bisschen dreckig immer.

    Ist das eine Allergie gegen Rind?? Habe danach komplett aufgehoert Rind zu fuettern und alles ist wieder gut. Im Moment fuettere ich Huhn, Truthahn und Fisch. In den amerikanischen Foren/Internetseiten wird immer geraten Schwein zu fuettern, aber davor hab ich irgendwie Angst.

    Meint ihr ich soll es nochmal mit ein wenig Rind versuchen, oder es lieber ganz sein lassen? Die Frage, weil er von der Rinderleber, die ich gekauft und in kleinen Stuecken zugefuettert habe, keine Probleme bekommen hat.

  • Rind verträgt meine Kleene auch nicht so gut, Huhn und Pferd dafür um so besser.
    Leber solltest Du nur in geringen Mengen geben, Leckerchen ist ja okay und vielleicht macht da die Menge den Unterschied und weil Du es selten gibst.

    Schwein füttere ich persönlich garnicht, da soll es so einen Virus geben, komme gerade nicht auf den Namen, die Profis werden den bestimmt noch posten, der in rohem Schwein enthalten sein kann.

    Probier doch mal Pferdefleisch oder Lamm aus, daß vertragen meine auch sehr gut ;)

  • Ja genau, wegen dem Virus, hab ich hier gelesen und deswegen fuettere ich auch kein Schwein. In den amerikanischen Foren fuettern alle Schwein. Muss dazu sagen, dass ich auch in den USA wohne und deswegen auf amer. Seiten lese um guenstige Futterquellen zu finden.

    Das Problem ist auch, dass ich bis jetzt nur in Supermaerkten kaufen kann, ziemlich preiswert zwar, aber die Auswahl ist etwas bescheiden, Rind, Schwein, Fisch, Huhn und Truthahn, das war's meistens. :/

    Ich werde mich morgen mal auf in alle Supermaerkte machen und nach anderen Fleischquellen Ausschau halten. Hab letztens in dem Blaettchen von einem mexikanischen Supermarkt Mutton (wie franzoesisch mouton??Schaf??) gesehen, war aber ziemlich teuer. Lamm war das letzte Mal als ich es gesehen hab, fast 10$ pro Pfund.

    Koennte ich Truthahn, Huhn und Fisch fuettern und dann ein anderes Fleisch einmal die Woche? Oder waere das zu wenig??

  • Ich habe gerade einem anderen amerikanischen Fori geschrieben, ob sie sich hier mal melden kann.

    Ich bin noch ganz am Anfang vom BARF und wenn mein Hund es verträgt, dann würde ich so breit gefächert wie möglich füttern, Kaninchen, Lamm, Pute, Hähnchen, Fisch, Pferd etc.

    Aber hier gibt es mehr Profis, die können Dir noch besser helfen =)

  • Rohes Schwein ist Tabu, Wild wie Hausschwein.

    Schweine können von den Aujetzkyvirus befallen sein.

    Diese Krankheit verläuft bei Hunden und Katzten ausnahmslos tödlich, eine Heilung ist nicht möglich.

    Da der Virus( aus der Grupper der Herpesviren) für den Menschen ungefährlich ist, sind die Kontrollen schlecht.

  • Vielen Dank.

    Ich bin ja auch noch ganz am Anfang, deswegen hab ich wohl noch nicht all zu viele Quellen gefunden, wo ich viel Auswahl hab. Ich denke aber, das wird noch. Werde wohl jetzt mal Lamm oder Mutton (hab gerade nachgesehen, ist Schaf/Hammel) kaufen und ausprobieren, wie's laeuft.

    Pferd hab ich wirklich gar keine Ahnung, wo ich das bekommen koennte.

    Ich habe auch eben beim recherchieren eine Seite gefunden, die Fleisch anbietet. Bitte loeschen, falls ich es nicht posten darf, die Seite ist http://www.socalbarf.com/SoCalBARF/Home.html Hier kann man alles moegliche bestellen http://www.socalbarf.com/order/ Wild, Ente, Lamm, Ziege und sogar gruenen Pansen. Das waer toll.

    Kommt mir nur etwas seltsam vor, da muss man zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellen und es dann bei einer pick up site abholen an einem bestimmten Tag/Uhrzeit (?). Kommt also nicht per post. Es gibt sogar eine Abholstelle hier in Escondido. Ich weiss aber nicht, ob mein Freund da mitmacht, ich habe naemlich kein Bankkonto. :|

    Morrigan? (hab nicht wirklich auf den Namen geschaut, sorry, seh immer nur deine Hunde im Avatar)

    Konnte nur editieren: Genau, deswegen fuettere ich Schwein ja nicht, wusste nur nicht genau, wie dieser Virus heisst. Danke. Da verlass ich mich lieber nicht auf die Amerikaner(innen), die sagen, man koenne es fuettern.

  • Ich geh auch viel nach dem Avatar und bin verwirrt, wenn andere ihrs wechseln :lol:

    Jeder muss für sich entscheiden, was er füttert und was nicht.

    Ich könnte es nicht verantworten, bei jedem Husten oder Kotzen daran zu denken, das meine Hunde jetzt sterben :sad2:

  • Ja, stimmt, ich bin ja noch neu, aber ich merke mir viel ueber die Avas. Bibidogs zB kannte ich auch nur vom Ava.

    Wie alt ist dein aelterer Hund nochmal?? Hab das mal irgendwo gelesen, dass er schon aelter ist. Der sieht aus wie ein ganz junger, ich bin immer erstaunt, wenn ich die Bilder sehe.

    Ich koennte keine ruhige Nacht mehr haben, wenn ich was fuettern wuerde, das evtl. meinen Hund umbringt. Hatte am Anfang auch etwas Angst wegen den Knochen, obwohl ich nur Huehnchenhaelse gefuettert hab. Ist jetzt aber besser, weil's ihm so gut geht mit Barf.

  • Zwoelf, also der sieht sowas von jung aus, wenn ich da manch andere Hunde sehe in dem Alter....Henry ist ein ganz ganz Huebscher. Und die Zaehnchen, schoen weiss.

    PS: Habe jetzt preiswert etwas Schaf gekauft, zum Testen. Hab' nur 1,59 fuer ein Pfund gezahlt. =) Mal sehen, wie Moe es annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!