Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Viele Probleme mit meinem Hund
-
-
Zitat
Wenn ihr etwas verändern wollt, dann hieße das, daß ihr euch und euer Verhalten zum Hund kpl. verändern müßt. Von dieser Bereitschaft und euren Möglichkeiten hängt die weitere Vorgehensweise und die Veränderungen ab.
Ihr müßt anfangen, den Hund als Hund zu sehen und zu behandeln. Es muß Hausregeln geben, die von allen eingehalten werden. Hundchen bekommt einen Platz zugewiesen, dort schläft er, dort hält er sich auf wenn ihr esst und dort hat er jederzeit auf Kommando zu verweilen, vor allem, wenn Besuch kommt.
Euch hilft nur ein "Neuanfang", ein radikales Umstellen aller Gewohnheiten und strikte Regeln. Alleine wird das - so eingefahren wie es bei euch läuft - kaum zu schaffen sein. Sucht euch einen kompetenten Trainer, der zu euch nach Hause kommt und euch einen Plan aufstellt.
Wenn alle mitziehen dürfte euer Zusammenleben in ein paar Wochen bedeutend entspannter aussehen.
Gruß, staffy
kann Staffy nur zustimmen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!