mein hund hört unter leuten nicht auf mich
-
-
hallo....
ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
wenn ich mit meinem freund und unserem hund unter leute gehe ist sie(Joy)
total abgelenkt und hört kaum...egal ob ich möchte das sie zu mir kommt oder das sie sitz macht.wenn sie dann jedoch doch ma hört versuch ich sie mit einem leckerchen zu beloben, jedoch nimmt sie es nich sondern spuckt es wieder aus...
ich habe das gefühl sie ist sehr nervös und das sie uns nicht wahr nimmt..
wenn sie das leckerchen nicht nimmt versuche ich sie mit stime und viel streicheln zu loben,aber irgendwie hab ich immer das gefühl das sie das nicht interessiert, da sie mich noch nich ma anguckt...
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin
lg lea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein hund hört unter leuten nicht auf mich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
aus deinem Vorstellungsthread entnehme ich, dass es nicht dein Hund ist, sondern der deines Freundes, oder?
Wie lange kennt der Hund dich denn?
Er scheint keine Bindung zu dir zu haben, die muss man zuerst aufbauen.
Wie verhält der Hund sich deinem Freund gegenüber?
Ist er erzogen (der Hund)?Gruß
Leo -
Ja das stimmt es is der hund meines freundes...joy kennt mich schon von klein an...
Dies problem mit der aufmerksamkeit ist leider nicht nur bei mir sondern auch bei meinem freund...
Die sache ist auch das wenn wir mit joy z.b in der wohnung oder im feld üben alles kein problem ist..weder bei meinem freund noch bei mir...
Alles klappt supa!
Diese unaufmerksamkeit ist nur wenn wir an orten sind wo mehrere menschen sind...
Hoffe du hast tipps für mich..Lg
Lea -
Hallo Lea,
was für Situationen sind das denn??
Wieviele Leute sind dann da so?
Mit was für Leckerchen arbeitest Du?
Joy ist jetzt 2 Jahre und ein Teckel-Mix? Auf dem Foto sieht sie so garnicht danach aus
Hat sie Stress in den Situationen?
Sprich, leckt sie sich die Schnauze, hat sie die Rute eingezogen, legt sie die Ohren zurück? Weicht sie den Leuten aus? -
Ja laut papier ist sie ein teckel-mix...
Also sie zieht den schwanz nicht ein und die ohren stehen auch immer....
Meistens ist es so das sie sehr an der leine zieht und sich auch kaum bremsen lässt als ob sie angst hat....also heute z.B waren wir mit ihr spatzieren und sind an einem paar mit einem kind vorbei gegangen...
Sie hat erst interessiert geguckt und is dann ganz schnell los...
Ja leckerchen sind imoment schocko drops weil sie die eig. am liebsten mag(auf jedenfall wenn wir nicht unter leuten sind)...
Ich hoffe meine beschreibung hilft dir...wenn du noch mehr wissen möchtest schreibe ich dir gerne noch mehr,aber ich hoffe du kannst mit dem was anfangen...
Mein freund und ich sind echt verzweifelt...da wir gerne mit dem hund draußen sind und auch gerne mal mit ihr unter leute möchten z.b in die stadt...
Lg lea -
-
Hm, die Situation mit dem Pärchen ist schon komisch.
Ist dabei irgendwas passiert??
Hat das Pärchen ihr irgendwie Aufmerksamkeit gegeben?
Hat das Kind auf einmal vielleicht Krach gemacht, daß sie sich erschreckt hat?
War ein anderes Geräusch in dem Moment?Diese Schoko-Drops würde ich vom Speiseplan streichen, die sind so überhaupt nicht gesund.
Habt ihr es schon mit Fleischwurst oder Käse probiert?? -
Für mich klingt es, als sei der Hund in der Stadt gestresst.
Hat er in der Prägephase das Stadtleben kennen gelernt?
Hechelt er stark, wenn viele Menschen um ihn herum sind? -
Also passiert ist nichts...
Das paar hat geguckt aber krach gemacht hat das kind nich..
Geräusche waren so nich außer autogeräusche,aber eig. Hat sie keine probleme damit...
Ja das die drobs nich gut sind hab ich mir schon gedacht aber sie ist leider kein freund von käse und fleischwurst ist auch nicht so ihr ding wir haben viel probiert sie ist sehr wälerisch ob bei leckerchen oder normales futter -
Kennst Du Platinum??
Das füttern viele als Leckerchen.Wie groß ist sie denn, also die Höhe?
Wäre da vielleicht auch eine Futtertube möglich?? -
Also ca. 30 cm schulterhöhe!
Nee das leckerchen kenn ich nich aber ich werd mich ma informieren..schon mal danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!