• Mein Hund bekommt dreimal täglich sein Futter. Da er er sehr guter Esser ist und ein bisschen zum schlingen neigt, gebe ich ihm morgens den Kong. Das hat den Vorteil, dass ich in der Zeit auch in Ruhe frühstücken kann und er länger beschäftigt ist.
    Mittags wird sein Kibble Nibble Snackball mit Trofu gefüllt, damit spielt er locker eine halbe Stunde rum und abends kommt der Kong wieder zum Einsatz.

Ich fütter als Nassfutter im Kong Terra Canis und als Trofu Josera.

• Ich habs von Anfang an so gemacht (nur Trofu, aber immer eingeweicht)

Morgens Menge für den Tag abgemessen und in eine Schüssel.

1. Mahlezeit um 9 (WE um 10)
    2. Mahlzeit um 14 uhr
    3. Mahlzeit um 20 uhr

Dabei ist die morgens die grösste Mahlzeit. 10 Minuten vorm fressen wird das Trofu mit Wasser eingeweicht.

Zwischendurch mal ein Apfel, einen Kong mit Quark-KäseFüllung oder sowas

• Meine Kleine ist 12 Wochen alt und bekommt noch 4 Mahlzeiten.
    9.00 Uhr, 13.00 Uhr, 18.00 Uhr und abens um ca. 21.00 Uhr noch einen kleinen Snack. Napf hinstellen, 15 Min. warten, Napf wegstellen. Obwohl ich nur Frisch- und Nassfutter gebe und Platinum als Leckerchen, würde es mir nie einfallen, das Wasser wegzustellen, nur damit ich nachts nicht aufstehen muss.

LG Birgitt

• Super, vielen Dank für die Hilfe!!!!

Ich fütter sie ungefähr zu den selben zeiten wie evorox! Sie frisst zwar nie alles auf, aber bekommt glaub ich so langsam mit,dass sie das tun sollte,weil der Fressnapf dann irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht :)
    Sie spielt allerdings noch ein bisschen mit dem Futter bzw. schleppt diese kleinen Krümel woanders hin, frisst es auf und holt sich den nächsten! Ist das ok?

• Hallo,

meine Dame (ca. 14 Wochen) bekommt 3x am Tag ihr Futter. Gegen 6:30, zwischen 12 und 13 und gegen 18 Uhr. Zu den Zeiten werden auch meine beiden Kater gefüttert. Also stehen alle drei vor der Tür und warten bis ich endlich mit dem Futter rauskomme. Kimba ist ein sehr guter Fresser, daher ist das Futter auch innerhakb kürzester Zeit weg. Sie bekommt allerdings nicht jede Mahlzeit einfach so aus dem Napf. 1-2x pro Tag übe ich mit ihr die Grundkommandos Sitz, Platz, Steh und Guck. Dann bekommt sie die Ration aus der Hand.

Würde dir auch auf jeden Fall dazu raten das Futter wegzustellen wenn dein Welpi nichts fressen will. Der Welpe meiner Eltern war von Beginn an etwas mäkelig mit dem Fressen. Sie haben den Napf also stehen gelassen, weil sie dachten er frisst zu wenig. Das Resultat ist heute mit 1 Jahr, dass er noch mäkeliger frisst. Er wartet dann immer auf die Leckerli, aber an sein Futter geht er nur im Notfall. Steht heute auch noch den ganzen Tag :/ Manche Leute sind eben unbelehrbar...

Viele Grüße

Sandy & Kimba

• Zitat

Ich halte es für keine gute Lösung dem Hund das Wasser wegzunehmen.
    Wasser sollte rund um die Uhr zu Verfügung stehen.
    Schafft ein Welpe deswegen nicht die Nacht durchzuhalten, dann ist er eben noch nicht so weit, muss er mit 11 Wochen übrigens auch noch nicht sein.

Wasser hatte mein Welpe auch immer zur Verfügung und trotzdem ist er jetzt stubenrein.
    (aber noch nicht mit 11 Wochen)

Er war auch ein schlechter Fresser, ich habe das Futter dann weg gestellt und ihm nach einiger Zeit wieder angeboten.

• Also das Wasser lass ich die ganze Nacht auch stehen, solang sie nur noch nachts rein macht ist das völlig legitim:)

Um nochmal auf das Fressen zu kommen, sie frisst wirklich wenig, also meines erachtens zu wenig. Muss ich mir da keine Gedanken machen,weil sie schon fressen wird wenn sie hunger hat oder etwa doch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!