CORTAFLEX bei HD/ED/ARTHROSE

• Hallo

hat jemand schon von diesem "Wundermittelchen" gehört:
    Soll sehr gut sein, bei Arthrose, HD und überhaupt: Problemen mit dem Bewegungsapperat: Alles drin, was man sich sonst so selber zusammenmixt:

MSM; HYALURONSÄURE; Muccopolysaccharide, Glucosaminsulfate ,
    Mangansulfat, Glycin (Chondroitinsulfat-Isolat), Prolin (Chondroitinsulfat-Isolat), L-Glutamine, Glutatminsäure (Chondroitinsulfat-Isolat), Glukuronsäure (Chondroitinsulfat-Isolat), Wasser, Dextrose, Konservierungsstoffe, natürliche und synthetische Geschmacksstoffe

was meint ihr?!
    zusätzlich noch das Grünlippmuschelpulver und dann müsste doch alles möglich "Gute" für den Bewegungsapperat abgedeckt sein, oder?
    Wie siehts aus mit Kollagen?!
    hab Angst, dass ich zuviel geb, aber dieses Mittel erscheint mir einfach gut und sinnvoll aufgrund der ganzen Inhaltsstoffe, die ich sonst einzeln dem Futter zugebe..

• Das hört sich ja fast so an als möchtest du sagen viel hilft viel.
    Mein Dackel Barney(Mit 13 leider verstorben)hat damals Zeel bekommen und ist damit bis zum Schluss super klar gekommen.
    Wir haben noch ein bisschen Physio gemacht und schon bal hat man von seiner HD nichts mehr bemerkt.
    Das andere Mittel kenn ich leider nicht.
    LG Peggy

• nee nich unbedingt viel hilft viel, aber man will ja das Optimum erreichen: er kriegt das alles ja nur ganz nieder dosiert. z.B Muschel auch nur 1gr tägl. Algen-Kräuter-Mix nur alle paar Tage, Kollagen gibts jeden morgen und joar die in Wiesloch ham mir halt das Orthohyl noch gegeben und im Gegensatz zu dem fand ich das Cortaflex von der Zusammensetzung noch besser.
    viele hier geben ihrem Hund dies und jenes Pülverchen, eben alles aus einer Dose (MSM, Kollagenhydrolysat, Grünlipp, Hyaluronsäure zum Spritzen und und und..).
    da war meine Frage, ob man da nich so ein Kombipräperat geben kann.
    Ich denke die aufgelisteten Dinge (MSM,, Kollagen, Grünlipp) is keinesfalls zu viel.
    Im Gegenteil: Die Ärzte in Wiesloch meinten, Chondroitin und Hyaluronsäure sollte auch noch mit rein gepackt werden..

Was genau ist Zeel?!
    Ich denk mir n´Dackel is halt noch mal n´anderes Kaliber als ein 37kg-Labbi.. :???:

• Jack:
    ich bin immer auf der Suche nach dem Optimum,
    gut ist es ,denk ich auf jeden Fall:
    Ich denk es is sogar besser wie das , das ich aus der Tierklinik bekommen hab (Orthohyl): denn in dem Cortaflex is noch das MSM drinne, im Orthohyl nich: und Chondroitin und Glucosamin, sowie Hyaluronsäure is auch im Corta. Wie gesagt, zusätzlich noch das MSM.
    nun wollt ich von einigen Usern halt mal Erfahrungsberichte und vllt auch Abwägungen, ob man das zusätzlich noch zum Kollagenhydrolysat und zum Muschelpulver geben kann- hab Angst, dass das alles zu viel wird, weißt du?!
    Da gibt es soviel Meinungsverschiedenheiten was das angeht.. weißt ja: "Viel hilft nicht immer viel" und nach dem Motto wollt ich einfach mal von jem. hören der das auch nimmt...
    aber dass es gut is, sag ich auf jeden Fall, sonst hätt ich dir auch nich davon erzählt! Jemand anderes hat mir nun noch zu "Move free" geraten- aber so langsam weiß ich auch nich, was nun gut is und vor allem in welcher Kombi und überhaupt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!