NS - SPD will Hundegesetz verschärfen

• So, hab nachgefragt... ist ein bißchen unglücklich formuliert.

Damit ist wohl gemeint, dass lediglich jeder verantwortungslose Halter dem Amt gemeldet wird - präventiv - und das Amt dem auch nachgeht. Sprich, damit ist die konsequente Umsetzung der bereits vorhandenen Gesetze gemeint, die völlig ausreichend sind.

Die Flyer kommen noch, die stell ich dann noch ein.

• Zitat

Damit ist wohl gemeint, dass lediglich jeder verantwortungslose Halter dem Amt gemeldet wird - präventiv - und das Amt dem auch nachgeht.

und wer soll hier als denunziant den behörden helfen? :???: wer will denn einen verantwortungslosen halter erkennen können?

damit werden doch allen tor und tür geöffnet, die etwas gegen einen nachbarn haben.

ne, der punkt kann so auf keinen fall bleiben. wenn ich das so weiter gebe, zeigen mir die, die ich kenne und die noch mitmachen würde ganz gepflegt einen vogel. :D

gruß marion

• Schade, wäre auch super dabei um das zu Unterstützen, aber da bekomme ich gerade den Welpen da passt das leider nicht so ganz :|

Beim nächsten mal bin ich aber wieder mit dabei!!!

• @ Marion

Nein, es soll einfach so bleiben wie es jetzt ist. Ich darf ja hier keine Fremdforen-Links posten und auch nicht den Text 1:1 hier einstellen. Ich schick Dir den Link per PN, da ist es ganz gut erklärt.

Außerdem folgt noch eine "bessere" Erklärung auf der HP von den Tierischen Engeln.

Jenny, na das ist mal ne Entschuldigung :D Hab ich natürlich vollstes Verständnis für ;)

• danke eve.

gefällt mir trotzdem nicht :sad2: :D

edit:

hab mir mal die erklärung durchgelesen und das ist doch genau das, was ich in meinem vorigen beitrag schrieb. wenn das so gehandhabt wird, dann wird es anzeigen hageln und all die, die sowieso immer den kopf hinhalten müssen haben die :zensur: -karte.

die werden sicher nicht die "netten" rassen, die auch bisher ungestraft beißen durften, überprüfen. :hust:

ne, dafür stehe ich in keinem fall ein.

gruß marion

• Einen Test für ein Hund-Halter Gespann sollte es doch auf jeden Fall geben, oder?? :???:
    Wie der dann aussieht, daß kann man doch noch erarbeiten, aber wenn man so einen Test von vornherein ausschließt, dann macht man sich doch auch unglaubwürdig.
    Und das man auffällige Hunde/HH´s melden sollte, daß ist doch schon immer so, oder??

Ich weiß nicht, Marion, aber siehst Du das nicht ein bißchen zu überspitzt??

Wie sollte so ein Test denn Deiner Ansicht nach heißen??

• Zitat

Ähm, ist das nicht jetzt auch so, dass man einen auffälligen Hund bzw. Halter melden kann??? :???:

nein.

man kann erst melden, wenn etwas passiert ist und man es per rechnung vom ta belegen kann und einen zeugen hat.

unternommen wird, wie ich schon sagte bei den meisten rassen sowieso nichts, aber wehe es ist ein listenhund, dann gehts doch.

wenn es so sein sollte, dass haltern mit problemen geholfen werden soll, dann geht das auch ohne denunzianten, indem man den haltern eine hilfe anbietet, die auch wirklich eine ist, ohne dass er angst zu haben braucht, oder im lotto gewonnen zu haben. dann wird sich sicher der ein oder andere halter selber melden.

entsetzte und traurige grüße marion

@bibi, wie war das noch mal mit: gebranntes kind scheut das feuer?

wie oft haben wir hier schon gelesen, dass nette nachbarn einen halter angezeigt haben, ohne das es einen vorfall gegeben hat? die auswüchse damals kann ich auch nicht wirklich vergessen.

aber egal, macht mal. ;) *lehnemichzurückundharreschmunzelndderdinge* :hust:

• Marion, aber wo ist Dein Vorschlag, sollte immer erst gewartet werden, bis ein Hund oder Mensch verletzt wird, ist es das, was Du willst??

Ich verstehe das gerade überhaupt nicht, ehrlich gesagt!!

Bibo wurde damals auch von einem Soka gebissen und ich war auch beim TA, aber ich habe keine Anzeige erstattet.

Wie sollte man es denn sonst handhaben??

Kein Test für Hundehalter, keine Überwachung von Züchtern und Tierschutzorgas/Tierheimen?

Wie stellst Du es Dir vor??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!