Nafu doch nicht so gut für meine kleine Hündin???
-
-
Hallo zusammen!
Füttere u.a. meine JRT-Hündin seit ca. 1 Woche mit Nafu (kein Trofu mehr). Sie bekommt derzeit von Hermanns und Applaws.
Meine Hündin neigt gelegentlich zur Verstopfung der Analdrüsen. D.h. dass ich ihr diese hin und wieder ausdrücke, das letzte Mal ist schon schätzungsweise ein paar Monate her.
Seit sie nun aber Nafu bekommt setzt sie meistens nur einmal Kot pro Tag ab und "fährt" seitdem eigentlich tgl "schlitten".
Heute morgen bin ich mit den Hunden erst eine kleine Runde gegangen, da hat sie überhaupt nicht gekackelt und bei der nächsten Runde gegen 9h, hat sie auch erst auf der hälfte vom Spaziergang gekackelt. Auffällig war der doch recht kleine Haufen und das davon ca. 2/3 schwarz war und der Rest normal.
Nun mache ich mir Sorgen, dass das Nafu ihr vielleicht aufgrund der Analdrüsenprobleme nicht bekommt, da sie auch nicht so oft kackelt.
Es ist doch richtig, dass sich die Analdrüsen beim Kot absetzen leeren, oder nicht???Würde mich freuen, wenn mir da jmd von euch was zu sagen könnte!
Viele Grüße, Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nafu doch nicht so gut für meine kleine Hündin??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
das ist richtig das sie sich eigentlich leeren. Aber ich habe das Problem bei chico seitdem er welpe ist mit den Analdrüsen, die leeren sich irgendwie nie so richtig bei ihn...
Jetzt habe ich das TroFu(nach absprache mit der TÄ) auf Josera SensiPlus umgestellt. Seit dem 20.05 bekommt er das jetzt und popo rutschen gibt es seit 2 wochen nicht mehr
ich hoffe er ist geheilt...
Ach und mit NassFu geht es bei chico überhaupt garnicht,.
-
Zitat
ca. 2/3 schwarz war
Schwarz ist nicht gut, lieber mal einsammeln und beim TA vorbei
-
Meine Kleene hatte das Problem immer bei zu fettigem Futter.
Nur Nafu würde ich bei Analdrüsenproblemen nicht geben. Besser ein gutes Trofu.
Was auch nicht gerade gut ist, Schweineohren und ähnliche fettige Dinge.
-
Danke für die Antworten!
Das SensiPlus von Josera habe ich mir auch schon angeschaut und werde gleich mal einen 2kg Sack davon holen. Josera ist ja auch ein gutes Futter denke ich!
Mit dem TA werde ich erstmal noch abwarten. Ich gehe momentan wirklich davon aus, dass der Kot teils schwarz war, da sie einfach nicht regelmäßig Kot absetzt und dieser dann im Darm verweilt. Aber ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und dementsprechend reagieren.
Ich werde sei jetzt wieder auf Trofu umstellen und da auch das empfohlenen SensiPlus von Josera mal ausprobieren. Sollte es am Nafu gelegen haben, müsste ich auch eigentlich schnell eine Verbesserung feststellen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
Viele Grüße, Melanie
-
-
Zitat
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!Das wär toll
-
Ja das stimmt bibi...
Chico bekommt auch nichts fettiges, wenn mein freund (der idi) mal was gibt weil chico ja sooooooo süß guckt, dann hat er gleich wieder poporutschenAlso das Josera SensiPlus kann ich wirklich nur empfehlen, chico frisst es total gerne und es wirklich besser geworden.
EDIT
Ja berichte dann wie es mit dem Joser Sensi ist
Ich hoffe es hilft deiner kleinen maus genau so wie chico -
@ bibidogs: Wie gesagt, ich werde jetzt wieder auf Trofu umsteigen und hoffentlich schnell eine Verbesserung feststellen.
Schweineohren oder andere zu fettige Sachen, bekommt sie eigentlich fast garnicht, da sie dazu neigt pummelig zu werden.Ach Mensch, da will man dem Hund was Gutes tun und dann sowas. Aber auch das Beste Nafu nützt nichts, wenn der Hund es nicht verträgt!
Spätestens morgen werde ich wieder berichten!!!
Viele Grüße, Melanie
-
Nee wenn der Hund probleme hat bringt NaFu echt nichts...
Habe leider so viele sorten versucht und nichts war gut...
Daher TroFu und was ganz gut ist, was meine TÄ mir rät ab und zu mal zu machen, ist Reis + Hackfleisch zusammen kochen... Das liebt chico -
Zitat
@ bibidogs: Wie gesagt, ich werde jetzt wieder auf Trofu umsteigen und hoffentlich schnell eine Verbesserung feststellen.
Schweineohren oder andere zu fettige Sachen, bekommt sie eigentlich fast garnicht, da sie dazu neigt pummelig zu werden.Ach Mensch, da will man dem Hund was Gutes tun und dann sowas. Aber auch das Beste Nafu nützt nichts, wenn der Hund es nicht verträgt!
Spätestens morgen werde ich wieder berichten!!!
Viele Grüße, Melanie
Da empfehle ich gerne Straußenleckerchen, schau mal hier: http://www.straussensehnen.de
Wenig Fett und meine Hunde lieben es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!