Atemwegs- u. Lungenentzündung - er kennt sich aus?

• Hallo,
    nachdem mein Hund seit Dienstag in der Uni München liegt und keiner weiß, ob er es überleben wird, wurde immer über die Diagnose spekuliert.

Nun habe ich die Diagnose. Es handelt sich um einen Atemwegsentszündung mit Lungenentzündung - ganz genauer Betriff:
    bronchoalveolären Eosinophilen

Ich habe nun schon einiges im Internet gelesen. Aber die Syntome beim Hund finde ich nicht wirklich und auch nicht ob und wie es kurriert wird.

Kennt das jemand von Euch?

Oder auch anders formuliert, er hat folgende Syntome:
    - Keuchen, stoßweiser Atem - manchmal versucht er sich zu übergeben, es kommt aber nichts - selten mal etwas Spucke
    - matt, kaputt, keine Leistung mehr (läuft nur noch 200m), keine Lebensfreude mehr
    - frißt seit Tagen nichts mehr
    - hält Kopf immer hoch damit der Hals und Kopf eine Ebene ergeben
    - kein Fieber

Danke
    - Flüssigkeit in der Lunge

• Oh nein, der Arme!!!

Ja ich kenne das, Edda hatte das als sie mit 11 Wochen zu uns kam auch.

Wir waren tägl. beim Tierarzt, der ihr dann Antibiotika und Vitamine etc gespritzt hat, sie bekam auch noch Hustenlöser weil die Bronchien total zu saßen.... War auch ne ganz ganz schlimme Zeit in der wir wirklich gebangt haben!

Kann also echt nachvollziehen wie es dir geht, aber leider kann ich dir keine Tips o.ä. geben. Dein Hund ist ja nun schon in der Klinik und wird da ja nach besten Kenntnissen behandelt...

Ich drücke euch beiden die Daumen!!!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!