schreck zu später stunde....
-
omrani -
18. Juni 2009 um 09:29
-
-
hallo
ich muß mal unser erlebnis von gestern abend loswerden.
wir waren mit sam noch auf der wiese zum toben.da er die ersten pubertären phasen zeigt und jetzt oft auf durchzug schaltet ist sam an der 8m langen schleppleine.(die wiese liegt in einem gewerbe gebiet zwischen 2 stark befahrenen hautsrassen)
sam also zuerst mit seiner "tauratte"(so ein aufgewickelter kälberstrick) gespielt(wir üben damit apportieren).vor lauter übermut hat er das dinge nicht abgelegt,sondern ist immer vor meinem mann hin und her...
mit einem mal ließ er das ding liegen und rannte kreuz u. quer mit der nase am boden,über die wiese.
ok dachten wir,hat er halt genug,gehen wir noch ein wenig die wiese entlang damit er zur ruhe kommt.wir dann so langsam quer über die wiese,sam immer mal wieder abgerufen(zur übung).
mit einem mal springt direkt neben meinem fuß ein hase auf,ich hab mich so was von erschrocken,hatte den abslout nicht gesehen im gras.
sam nach einer schrecksekunde wie der wind hinterher.
mein mann und ich geistesgegenwärtig gleichzeitig halt gerufen,das ende der leine war ja absehbar.sam ist dann wie ein känguru an knick auf und ab gehüpft,wollte natürlich schauen wo der hase geblieben ist.
er hat dann noch ein paar mal versucht hinterher zu laufen,was aber wegen der leine ja nicht ging.
wir sind dann noch einmal ganz ruhig den weg lang dmit er wieder "runterkommt".sam immer die nase im gras an der wegseite.
als dann noch mal ein hase hinterm knick hoppelte hat mein mann nur nein und "der wohnt da" gesagt und ist ruhig weitergegangen.da war wieder alles gut,den rest ging sam nicht mehr mit der nase an der erde.nicht auszudenken wenn er ohne leine gewesen wäre bei den 2 hauptstrassen .sind zwar noch 2 felder und eine sackgasse rund rum,aber ich kann nicht einschätzen wann er aufgegeben hätte hinter dem hasen her zu laufen.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kann ich total verstehen, wir haben das selbe Problem. Allerdings haben wir auch einen Jagdhund.
Der hat die Nase nur am Boden.... er ist auch erst 5 Monate, daher ist es auch meine größte Sorge, dass er einfach mal abhaut.
Bisher ging alles gut, aber gerade bei Hasen drehen die total ab. Die haben so einen speziellen, süßlichen Geruch...gott sei dank sind die nur so schnell, dass der Hund sie sowieso nicht kriegt.
Dann heißt es wohl weiter Schleppleine...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!