• Seit heute habe ich in meiner Wohnung noch einen 5 jährigen Kater namens Tobi.
    Die Mutter meines Freundes hatte diesen lieben verschmusten Kater unfreiwillig von zwei Bekannten übernommen.
    Doch sie hatte schon einen Hund, der dem Kater zwar nix tat aber für ihn war es die Hölle auf erden nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und Tobi musste weg.
    Jetzt haben wir Ihn übernommen.
    Mein Hund Django (1 Jahr) ist ein ganz lieber Hund.
    Eigentlich verträglich mit allem.
    Doch Katzen so arg in seiner Nähe hatte er nicht mehr seit er ca 16 Wochen war.
    Auch Tobi kennt Hunde schon.
    Er ist wenn er den Hund kennt dann auch recht verträglich.
    Ich setzte Tobi aus seiner Box und er rannte erstmal ängstlich zum Fenster und fauchte und knurrte.
    Django traute sich nicht an ihn heran und bellte die ganze Zeit.
    Ich weiß das Django ihm nichts tun würde aber habt ihr trotzdem ein paar Tipps wie ich es den beiden leichter machen kann?
    Besonders nervt uns Django seitdem weil er überall wo er den Kater wittert bellt wie bekloppt.

• Hallo Rattuszeckus
    Du solltest die beiden erst mal räumlich trennen. Das was Du da mit deinem Hund und der Katze machst ist purer Stress für die Tiere. Wenn das mal nicht ins Auge geht. Sie brauchen beide eine Rückzugsmöglichkeit. Wo sie sicher sein können, daß weder Hund noch Katze hin kann.
    Erzwingen kannst du das eh nicht. Wenn , dann schnuppern sie sich irgendwann von allein an. Aber das braucht Zeit.
    Lass die beiden bitte nicht allein in einem Raum. Das könnte für Hund oder für Katze böse Folgen haben.
    Hab Geduld und lass den beiden Zeit. :smile:
    LG Simone

• Och räumlich getrennt sindse ja xD
    Tobi ist im Schlafzimmer und Django in der Wohnküche.
    und die beiden zusammen allein zu lassen hab ich ja eh nicht vor.
    Nur Tobi lässt Django ja nicht ran.
    Django macht immer Theater und bellt wenn er den jenigen nicht beschnuppern darf xD
    Aber wenn ich Tobi währe würde ich Django auch nicht schnuppern lassn so wie der sich benimmt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!