Blutgerinnungsprobleme ? Lungenprobleme beim Dobi ?
-
-
Hallo,
mein Dobi liegt z. zt. in der Uni München. Eigentlich sind wir gestern dort hin, weil wir und unser TA der Meinung waren, daß er DCM im Endstadion hat, da er u. a. Wasser in der Lunge hat.Nun hat sich GsD herausgestellt, daß er nichts am Herz hat. Allerdings weiß keiner, warum und was er an der Lunge hat. Laut Röntgenbildern ist die Lunge nicht dunkel grau sondern sie hat weiße Wolken drauf.
Dies könnte Wasser, Blut oder Tumore sein.Folgende Krankheiten kommen in Betracht:
- Blutgerinselkrankheit (angeblich beim Dobermann öfters - aber ich finde nirgendwo im Net Infos hierüber). Wer weiß was?
- Zwingerhusten (eher nicht, da er keinen Schleim hustet und kein Fieber hat)
- Staupe (eher nicht, da er geimpft ist)
- Lungenwürmer
- Lungenentzündung
- TumoreOb die Diagnose nachher besser ist als die vermutete DCM hoffen wir, wissen wir aber nicht.
Er lag jetzt erst einmal am Tropf und bekommt Sauerstoff und dann wollen sie ihn untersuchen. Erst Kotuntersuchung, dann Lungenspülung und wenn sie nichts finden, kommt dann das CT.
Er hat folgende Probleme:
Am Dienstag vor einer Woche rannte er in die Leine und würgte sich somit selbst. Danach fing er an zu husten. Wir dachten uns nichts dabei, da wir dies auf das Würgen zurück führten.
Am Donnerstag wurde dann das Husten richtig schlimm. Wir gingen zum TA.
Dieser machte ein Röntgenbild und stellte Flüssigkeit in der Lunge fest. Des weiteren wurde ein EKG gemacht wobei der TA das Herz als zu groß und die Traktion als zu gering einstufte.
Duke bekam Entwässerungsmedikamente und Herzmedis.
Am Donnerstag abend ging es ihm dann richtig schlecht, am Freitag etwas besser.
SA und SO gab es keine Besserung, daher sind wir am MO wieder zum TA. Der machte nochmals EKG und gab ihm weitere Medis.
Gestern sind wir dann in die Uni München und die haben nach langer Untersuchung nichts am Herz sondern nur an der Lunge festgestellt.Er hat keinerlei Appettit mehr, er keucht und es hat immer den Anschein als wenn er spuken wollte - kommt aber nichts raus. Er ist matt und kaputt. Er hat keinerlei Lebensfreude mehr. Bei Ansprengung sofort Keuchen. Kurzatmig, Bauch zuckt beim athmen oft zusammen. Aber keinerlei Schmerzen.
Weiß jemand einen Rat?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blutgerinnungsprobleme ? Lungenprobleme beim Dobi ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Herzlichen Dank - ne, die Seiten habe ich nicht gekannt. Genau das hat die Uni gemeint.
Aber das wird es wohl nicht sein. Abgesehen davon, daß er vollkupiert ist und nie Probleme hatte bei Verletzungen, haben wir soeben auch einen Rückruf der Klinik erhalten.
Sie haben ne Lungenspülung gemacht und aus dem Rachen und Lunge gelben Schleim geholt. Dieser wird jetzt untersucht.
Er lebt GsD noch. Denn bei der OP war er wohl kurz weg und sie mußten ihn wiederbeleben. Jetzt hat er Sauerstoffkapseln und athmet wohl etwas besser.
Es gibt nun noch zwei Möglichkeiten:
- Bakterien/Vieren
- TumoreHoffentlich ist es das erstere - bitte Daumen drücken.
Aber danke für die Seite, die hebe ich mir auf - wer weiß, wann man die Info mal braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!