Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angstbeisser! Oder doch organische Ursache?
-
-
Hey!Bolles Verhalten fremden Menschen gegenüber spitzt sich echt zu.Mittlerweile knurrt er jeden schon von weitem an.Hatte bis jetzt 2 Einzelstunden beim Trainer.Dort habe ich erst richtig wahrgenommen das mein Hund Angst vor Fremden hat.Gestern aber war es so das Bolle urplötzlich eine Bekannte angeknurrt hat die er eigentlich kennt.Sie hat ihn die ganze Zeit gestreichelt und auf einmal knurrt er sie an.Heute haben wir sie wieder getroffen.Er ist hin und hat sich freudig streicheln lassen
Ich kann meinen Hund überhaupt nicht mehr einschätzen.Jetzt bin ich am überlegen ob er vielleicht krank ist.Nein ich habe ihn noch nicht durchchecken lassen weil ich bis dato wirklich geglaubt habe das er halt laut Trainer ein "Angstbeisser" ist.Ich wollte hier mal von Euch wissen was für organische oder körperliche Ursachen sein Verhalten erklären würde.Er ist äusserlich top fit.Lahmt nicht und lässt sich auch von mir oder den Kindern überall anfassen.Gibt es auch Hunde die"im Kopf nicht ganz klar sind"dummfrag*Verunsicherte Grüße Bolle -
16. Juni 2009 um 21:21
schau mal hier:
Angstbeisser! Oder doch organische Ursache? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
zur einer evt. organischen Ursache kann ich dir leider nichts sagen.
Ich habe jetzt nicht all deine Beiträge gelesen.Wie alt ist dein Hund?
Welche Rasse bzw. Mix?Was sagt denn der Trainer genau dazu?
Wie ist er mit dir und deinem Hund vorgegangen?
Magst du mal von den beiden Stunden genauer erzählen?
Was wurde dir geraten?Gruß
Leo -
Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten!
Ja, es gibt Hunde, die nicht ganz klar im Kopf sind.
Unser erster Hund hatte Epilepsie, hat sich am Anfang auch so ähnlich bemerkbar gemacht, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen.
Danach, ca 2 Monate später, sind aber Krämpfe dazu gekommen. Die wurden im Laufe der Zeit immer schlimmer.
Von hier aus kann ich natürlich kaum etwas dazu sagen, aber ich würde nach meinem TA gehen und ihm das mal schildern und den Hund durchchecken lassen.
-
Bolle wird im Oktober 2 Jahre alt.Er ist ein DSH-Labbi-Husky-BC Mix.Der Trainer hat in den 2 Std. alleine mit dem Hund gearbeitet.Ich sollte nur zu schauen.Er arbeitet mit dem Leinenruck und ich muß sagen ich war leicht geschockt.Mein Hund war dadurch total verängstigt und doch hatte der Trainer die volle Aufmerksamkeit des Hundes.Das würde ich mir auch mal von meinem Hund wünschen
Ich habe mich aber entschlossen das Problem in einer anderen Huschu anzugehen.Dort arbeiten die mit sanfteren Methoden.Donnerstag kommt die Trainerin zu uns.Aber beide Trainer sagen das gleiche.Ich gebe Bolle keine Sicherheit in solchen für ihn stressigen Situationen und deshalb übernimmt der Hund die Führung.Er ist dadurch natürlich total überfordert.Das ist wohl unser(mein)Hauptproblem.Jetzt heißt es erstmal Bindung aufbauen. -
Was auch immer dein Hund hat, ob nun organisch oder andere Ursachen, suche dir einen guten Einzeltrainer, der auschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet - alles andere ist kontraproduktiv!
Der Besuch einer Hundeschule nutzt nicht viel - eine sehr gute Trainerin muss her, ohne Leinenruck, Gewalt und sonstigem Schwachsinn, die mit DIR und deinem HUND arbeitet (zusammen)
Zum Tierarzt muss du auf jeden Fall!Gruß
Leo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!