Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst vor Männern oder nur ein Eingewöhnungsproblem
-
-
Hallo alle zusammen!
Haben nun seit Sonntag Spock bei uns zu Hause - ein Welsh-Corgi-Mix.
Wir haben Spock aus dem Tierheim. Ursprünglich kommt er von einer Tierauffangstation in Rumänien.Hatten ihn am Sonntag zum Probetag zu Hause. Alles lief richtig super, weder Autofahren noch sonst was war ein Problem. Am Abend konnte er sogar schon sitz und Spock wollte nicht mehr zurück ins Tierheim, so dass wir ihn nach Absprache gleich mit nach Hause genommen haben. Die 1. Nacht verlief problemlos, auch das morgendliche Gassigehen gestern verlief gut.
Bin dann ab ins Geschäft und Spock und mein Freund waren alleine den ganzen Tag auf Achse - was wohl eine einzige Katasrophe war. Spock hörte auf nichts mehr, wirkte irgendwas zwischen beleidigt, zickig und depressiv - war nicht zu begeistern und machte was er wollte. Auch als die 2 mich vom Geschäft abholten, war Spocks Laune nicht wirklich besser, verkroch sich zu Hause erstmal unter den Tisch.
Kam jedoch, wenn wir ihn ruften.Habe Spock erst mal gebürstet und war nochmals mit ihm gassi. Schließlich war die Welt wieder ok, Spock hörte auf alles und war wie am Sonntag.
Hatte schon bedenken vor dem heutigen Tag - jedoch heut morgen, schien es ihm nicht groß aufzufallen, dass ich Richtung Bahnhof abgebogen bin und lief begeistert mit meinem Freund nach Hause.
Sie waren heut das erste mal zusammen auf der Arbeit. Spock hat insgesamt gut auf meinen Freund gehört und war auch nicht mehr so komisch wie gestern.
Jedoch hat er jeden männlichen Kunden angeknurrt und hing seinem Kollegen ebenfalls knurrend am Hosenbein. Über alle weiblichen Personen hat er sich aber sehr gefreut.
Fragen uns nun, ob das Verhalten gestern damit zu tun hatte, dass er den ganzen Tag alleine mit meinem Freund war und offensichtlich nicht gut auf Männer zu sprechen ist, oder eher weil alles neu ist?
Zum anderen, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob man das Problem mit Angst vor Männern lösen kann bzw. wie?
Vielen Dank schonmal vorab!
-
16. Juni 2009 um 19:01
schau mal hier:
Angst vor Männern oder nur ein Eingewöhnungsproblem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Verhalten mit deinem Freund zu tun hat.
Sehr wahrscheinlich hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.Lies mal hier, da jemand ein ähnliches Problem.
https://www.dogforum.de/ftopic83511.html
Ich wollte euch noch sagen, dass ihr euren Hund auch schnell überfordern könnt, erst recht, wenn er sowieso schon Unsicherheiten zeigt.
Möglicherweise kennt er noch nicht allzu viel, wenn er in einem rumän. Tierheim bzw. Auffangstation gesessen hat.
Er muss erst mal eine Bindung zu euch aufbauen und Vertrauen fassen.
Es ist schon recht viel für den Neuling in der Stadt herumzulaufen, mit ins Büro zu kommen, viele Begegnungen mit fremden Menschen, sein neues Zuhause kennen lernen usw.
Es kann durchaus sein, dass der Hund völlig verunsichert ist - dazu kommen evt. noch schlechte Erfahrungen mit Männern aus der Vergangenheit dazu.
Gönnt ihm erst mal Ruhe und er muss sich an alles langsam gewöhnen.
Sollte es dann noch immer nicht besser werden, rate ich euch zu einem guten Hundetrainer, der ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet - alles andere taugt nichts! Keine Härte, keine Druckmittel.
Lauft erst mal einen Bogen um Männer und kein Mann sollte ihn "zwangsstreicheln" - Männer sollen ihn komplett ignorieren.
Verfahre erst mal so, bis er sich an euch gewöhnt hat.Gruß
Leo -
Laß ihm erstmal Zeit, sich einzugewöhnen.
Du weißt ja nichts über sein Vorleben.
Ich glaub auch, das er schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat und deshalb Angst hat.
Ich würde auch fremde Männer nicht an ihn ranlassen, auch nicht zum streicheln.
Ganz wichtig, ohne Härte, nur mit Liebe arbeiten, also loben, mit leckerlis verwöhnen, du hast ihn ja grad mal 3 Tage, sowas braucht seine Zeit.
-
Mein Hund Pepe kommt aus Spanien und hatte die ersten Wochen auch panische Angst vor Männern, vorallem wenn sie was schwarzes an hatten. Bei ihm hat sich das eigentlich relativ schnell gelegt.
Wahrscheinlich haben diese Hunde in der Vergangenheit nichts gutes erlebt mit Männern.
Gib ihm Zeit.
Kopf hoch das wird schon.
Lg Bine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!