Kastrationspflicht laut Schutzvertrag???
-
-
Zitat
Die Klausel ist illegal und daher nicht wirksam !
Zudem halte ich sie für veraltet, tierschutzwidrig und unverschämt.Wenn ich jemandem NICHT zutraue, seinen Hund 2x im Jahr für ein paar Tage verantwortungsvoll zu halten, dem würde ICH eh keinen Hund geben.
Anders sieht es aus, wenn der Hund z.B. lose auf einem Hof lebt, mitarbeitet ... dann wäre eine Kastration aus Haltungsgründen gerechtfertigt.Die allerwenigsten "Tierschützer" machen sich auch nur annähernd Gedanken darüber, was eine Kastration bedeutet, geschweige denn, daß sie Ahnung von deren Auswirkungen und Folgen ein hundelebenlang haben.
Wenn ich lese: Hündin, 10 Monate, sehr ängstlich, kastriert ... dann würde ich DEM Verein gerne die Lizenz entziehen :grumbleshield:
Es wäre schön, wenn die Leute Ahnung von dem hätten, was sie tun ...Gruß, staffy
Grad wieder sowas gesehen "Bono war gestern bei unserer Tierärztin. Er ist wie wir vermutet hatten ca. 8 Monate alt. Seine Zähne sind ganz frisch gewachsen, daher sieht man das auch so gut. Der kleine/große Kerl ist noch etwas schreckhaft und wir versuchen mit allen Mitteln ihm zu helfen, sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Jetzt sind erst mal die Flöhe weg und momentan wird er noch kastriert. "...
ich könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrationspflicht laut Schutzvertrag???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!