Thema Leishmaniose im Urlaub

• also ich hab auch Milbemax gegen Herzwürmer bekommen.

Wir fahren in die Toskana, Gegend Grosseto. Das Haus liegt eher ländlich, 10 km vom Meer entfernt. D. h. Hund sobald es dunkel wird ab ins Haus oder?

Kann ich denn das Scalibor trotzdem noch holen, gleich anlegen und zusätzlich zu Advantix verwenden? Oder ist das zuviel?

• hallo

klar kannst du das scalibor zusätzlich nehmen. 10 km im landesinneren ist auch nicht der haupt-lieblings-aufenthaltsort der sandmücke :D sondern näher am wasser. wenn du glück hast, trefft ihr also gar keine von den blöden viechern ;)

schönen urlaub!

• ist das dann nicht zuviel mit scalibor und spot on? Ich glaube das ist mir alles zu riskant ihn mitzunehmen und die Gefahr einzugehen, dass er sich damit infiziert... :sad2: kann mir nicht helfen. Mal sehen...

Trotzdem danke schon mal :smile: lg

• ja ich denke das ist zuviel Chemie für den armen Hund... Ich werde ihn daheim bei lieben Menschen lassen, ich denke da geht es ihm besser. Da ist es nicht so heiß, keine lange Autofahrt und kein Risiko an irgendeiner unheilbaren Krankheit zu sterben... Fahre dann einfach nochmal extra an die Ostsee oder Österreich.

Danke euch trotzdem. lg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!