Extremer Haarausfall

• Hallo.
    Hab ein Jack-Russel Weibchen,das jetzt fast 1 1/2 Jahre alt ist.
    Das Problem das ich hab is,das sie extrem viel Haare verliert,egal zu welcher Jahreszeit und wie oft ich sie bürste.
    Sie hat auch ne sehr trockene Haut,da es aussieht als hätte sie Schuppen,wenn ich sie bürste.
    War deswegen auch schon beim Tierarzt.
    Der hat mir dann Vitamin-Pillen verschrieben und hat gemeint,dass ich es Futter umstellen sollte,dass Vitamnireicher für ne Gesunde Austrahlung ist.
    Hab ich alles gemacht,doch es wird und wird nicht weniger.
    Kann mir da vielleicht einer von euch dabei helfen,dies etwas in den Griff zu bekommen???

Lg,Pietro

• Ja, welches Futter genau?
    Name?
    Es gibt nämlich gute und weniger gute Futtersorten!

• Es wurde mir halt das von Beneful für Gesunde Ausstrahlung empfohlen.
    Wobei mich das ja nicht wirklich überzeugt und ich es auch wieder wechseln möchte...
    Vielleicht nen Tip,welches ich da nehmen könnte???

• Hier gibt es irgendwo eine Sammlung von guten Futtersorten, leider finde ich diese Liste momentan nicht.
    Ich persönlich füttere Köbers (versch. Sorten) u.a. Köbers GJ - gegen Juckreiz, Haarausfall und stumpfes Fell.
    Meine Hunde vertragen es sehr gut und haben superschönes Fell.
    Du erhälst sicher noch mehr Empfehlungen.
    Es gibt auch noch andere Futtersätze außer Vitaminzugaben.
    Ein gutes Futter enthält normalerweise alle wichtigen Vitamine und eine zusätzliche Gabe von wasserlöslichen Vitaminen scheidet der Hund sowieso wieder aus, wenn er sie nicht verwerten kann.
    Distelöl, Bierhefe (gib es für Hunde), Lachsöl etc.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!