Warum frisst mein Hund ALLES?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Foris,

ich bin etwas verzweifelt, denn mein Hund frisst einfach ALLES! Ich dachte immer, mein Labrador früher wäre verfressen gewesen, aber mein Rüde übertrifft alles und jeden.

Wenn wir im Garten sind, muss ich dauernd aufpassen, weil er die unreifen, grünen Äpfel vom Baum holt und frisst, die Kirschkerne vom Boden aufliest und zerkaut, beim Spazierengehen vernichtet er Taschentücher, Alufolie, rumliegenden, undefinierbaren Dreck, Kaugummis, einfach alles was er finden kann und wenn ich nicht schnell genug sehe, dass er kaut, ist alles in seinem Magen.
    Im Haus hat er eben eine Plastikauge von einem Kuscheltier zerbissen und gefressen, außerdem hat er schon jede Menge Fussel von unserem Flusenteppich gefressen.

Woran liegt das? Das kann doch nicht schmecken...und Hunger kann er auch nicht haben!

• Upps, schon 3,5 Jahre, ich hätte vermutet, dass es ein Junghund ist...
    Kann es möglich sein, dass er es aus Langeweile macht?
    Unterwegs würde ich ihn auf jeden Fall erst mal an der Schleppleine führen.
    Beschäftige ihn doch mal mit Leckerlie-Suchspielen oder hast du das schon probiert?
    Sozusagen als Ablenkung vom Unrat.
    Beherrscht er die Kommandos "Aus" und "Nein" sicher?

Leo

• Wir gehen seit 2 Monaten nur an der Schleppleine spazieren, üben UO, Orientierung usw!
    Leckerli-Suchspiele macht er nicht mit...er frisst ohnehin nur wenig Leckerchen, das ist das Seltsame :???: .

• Was ist das denn für ein lustiger Kamerad, er steht nicht auf Leckerlies und frisst lieber unreife Äpfel :???:
    Nimm doch mal Fleischwurst oder Stinkekäse, das mögen doch die meisten Hunde!
    Beherrscht er nun die Kommandos "Aus" und "Nein"?
    Wie reagierst du, wenn du ihn beim Auflesen verbotener Sachen erwischt?

• Er versteht "Aus!" sehr gut, lässt die Sachen dann auch meist schnell fallen bzw lässt sie sich bereitwillig wegnehmen.
    NUR: er ist inzwischen so schlau, nicht mehr so auffällig zu kauen, dass ich es sehe. Gestern zB hat er beim Spazierengehen einen Kaugummi aufgelesen und ich hätte NIE bemerkt, dass er was hat, weil er so unauffällig wie möglich gekaut hat...nur weil auf einmal (vor lauter Konzentration) langsamer gelaufen ist, habe ich genauer geschaut und ihn minimal kauen sehen, dann schnell den Kaugummi halb aus dem Rachen gefischt!

• meiner ist auch so, nur mittlerweile ist alufolie und papier uninteressant geworden. dagegen sind pferdeäpfel, kaugummis und pilze das leckerste was es gibt :lachtot:
    naja ich schimpfe ihn halt,wenn ich dabei erwische, ab und zu,wenn ich rechtzeitig ankomme, zieh ich ihm die scheiße aus dem mund.

• Und abgewöhnen lassen hat er sich das nie?
    Ich habe halt Sorge, dass er irgendwann mal was Giftiges frisst...nach den vielen Kirschkernen gestern hatte er heute morgen zB Dünnpfiff.

• ich glaube das hilft nur konsequenz und ständige beobachtung.
    ich lasse ihn z.b. irgendso ein müll, welches nicht aufeinmal zum schlucken da ist rumtragen, dann tausche ich mit ihm gegen leckerchen, dann geb ichs ihm wieder, lass ihn damit bissel spielen und dann wird wieder getauscht und weggeschmisen.mittlerweile bringt er mir jeden mist her, außer es ist was leckeres wie ein verroteter apfel, pferdeäpfel oder auch heute ein knochen den die leute beim grillen weggeschmissen haben, da hilft im moment nur aufpassen und zuvorkommen, notfalls mit schleppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!