Hund schnappt nach Kind
-
-
Wie alt ist deine Tochter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du beschreibst ein verhalten, was gut von meiner hündin stammen könnte. llerdings habe ich keine kinder...
sie hat angst vor kindern und sie ist sehr "aufmerksamkeitsgeil" und eifersüchtig. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit ähnlichen problemen zu tun haben werden, wenn ich kinder habe.
ich denke aber auch, dass auf jeden fall ein trainer zu euch kommen muss. es ist schwer zu einem solchen thema ratschläge zu geben, ohne den hund und euch zu kennen.
wozu ich allerdings etwas sagen kann: meine hündin hat auch immer gerne etwas geschnappt, wenn ich reinkam, oder mein freund, meine mitbewohnerin, ihr hündischer mitbewohner. bei ihr ist das klar aufmerksamkeitsheischendes verhalten. da hilft nur eines: spielzeuge komplett wegnehmen. nichts mehr rumliegen lassen. am besten auch nichts, was hund sich sonst schnappen könnte (socken etc.). wenn es doch passiert, ignorieren. geh nicht darauf ein. im allerhöchsten fall (sofern dann doch etwas rumlag und ir das echt weh tut) kommentarlos wegnehmen. nicht schimpfen. schimpfen ist auch aufmerksamkeit.
-
ok,so habe ich es noch nicht gesehen.
stimmt,schimpfen ist auch eine aufmerksamkeit.
es ist schwer alles wegzuräumen ,da ich ja auch kinder habe
und die ja auch sachen rumliegen lassen.meine jüngste ist 2,9 Jahre.bei den anderen 3 ,die sind 11,12,14 haben wir das problem nicht.
wie gesagt trainer sind nicht grad günstig,zumindest nicht bei uns.
muss mal schauen.
möchte ihn ungern hergeben ,weil ich lieb den hund.
geh am samstag mir noch ne hundeschule anschauen.mal sehen ob die was ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!