Bobtail-dumme Idee?
-
-
Hallo,
ist der OES also eher nicht arbeitseifrig? :/
Oder nur nicht so stark wie der Beardie?Das mit dem Ausnahmehund kenne ich! Deshalb auch wohl für mich nie wieder (?) einen IW!
LG und Danke für die Mühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bobtails ruhig
? Das hat mein Bär verpasst. Er ist sehr stur, macht nur das worin er einen Sinn findet, ist überhaupt keine Schlaftablette, freiheitsliebend.
Boomer war aus 2. Hand und hatte schlechte Erfahrungen gemacht. Er war ängstlich, hat nach Fremden geschnappt, war dominant, freiheitsliebend, genau so aufgedreht in jungen Jahren wie der Bär, hat stark auf mich und die Wohnung aufgepasst. Ist stundenlang am Pferd mitgelaufen ohne dass man ihn müde bekommen hat.
Man fällt unheimlich mit Bobtails auf und alle tatschen sofort an ohne zu fragen, das war bei Boomer echt ein Problem.
Die Fellpflege ist sehr sehr zeitaufwändig, vor allem beim Junghund. Da kommt man mit 1xpro Woche bürsten keinesfalls hin. Auch ist der Dreck der reingeschleift wird nicht zu übersehen.
Überzüchtet würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, wegen dem MDR1 Gendefekt muss man bei Verabreichung bestimmter Medikamente vorsichtig sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!