NILIF, Oberle, Dilday, Dogmaster
-
-
Hallo,
bin beim surfen auf eine Seite von einer Hundeschule gestoßen, die mit den o. a. "neuen Ausbildungsmethoden" wirbt.
NILIF ist ok, das sagt mir was - also "Nichts ist umsonst im Leben" grob übersetzt...
Aber mit Oberle, Dilday oder Dogmaster kann ich nichts anfangen. Kann mir wer weiterhelfen? Will ja nicht dumm sterben. Konnte auch in keiner Suchmaschine was finden, was mir weitergeholfen hätte.
Lieber Gruß
Talaaja
P.S. Nachtrag eine Weile später: Ich bin ja froh, dass das hier wohl auch keiner kennt. Dachte schon ich bin doof. Vielleicht findet sich ja doch noch wer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: NILIF, Oberle, Dilday, Dogmaster*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dilday meint vermutlich Dildei..
google mal nach Gottfried Dildei.
Das ist aber vorwiegend ein Schutzhundesportler aus den USA.. weniger etwas für den Hausgebrauch.
Wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht genau, ordne sie aber mal auch eher dem (Gebrauchs-)Hundesport zu, da ich die Namen schonmal gehört habe.. genaueres weiß ich nicht. -
Dogmaster kenne ich als "Trainingssystem" aus Australien, Dogmaster Trainer benutzen viel Strom.
LG
das Schnauzermädel -
Dogmasters meint vermutlich das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!