Hund bellt - Baby wach
-
-
Hallo,
seit wir mal für kurze Zeit einen zweiten Hund hatten, hat sich unsere Hündin abgeschaut zu bellen, wenn jemand am Haus vorbeifährt oder an die Haustüre kommt. Sie meldet nur kurz und bis jetzt war das auch kein Problem. Jetzt ist unser Sohn 3 Monate alt und erschrickt sich immer ganz furchtbar, wenn er schläft und Xusca bellt. Einfach nur "Nein" sagen funktioniert in diesem Fall nicht. Wie gewöhne ich ihr das ab? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bellt - Baby wach schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also, mit dem bellen möchte sie dich auf irgendwas aufmerksam machen. In deinem Fall ist das eben ein fahrendes auto. Die Bestätigung für ihr verhalten erhällt sie durch deine Reaktion. Sprich:
Ich höre ein Auto, das muss ich Frauchen erzählen -> bellen -> du reagierst auf ihr billen und ihren augen auch auf das auto -> Bestätigung
Hoffe ich hab das so verständlich erklärt. Du hast das Glück, das sie nur einmal kurz Laut gibt. Wenn sie jetzt ungewollt Laut gibt reagiere einfach mal nicht drauf und tu so als wär nichts.Grüße
-
Klingt logisch. Ich werds versuchen. Und loben, wenn sie nicht bellt.
-
Müsste man dann nicht ständig loben weil ich es irgendwie mit der Methode auch nicht hinkriegen....
-
Die Ignoriermethode funktioniert bei vielen Hunden leider nicht; gerade bei denen, die eben kein Angst-motiviertes Verhalten zeigen.
Die Hündin hat ja keine Angst vor Autos, sondern will wohl Besuch oder die Heimkunft eines Familienmitglieds ankündigen.
Ich würde sie jedes Mal auf ihre Decke schicken, also einen Verhaltens-Abbruch machen.
Viel Erfolg, wünsche ich, gleich, was du nun probierst.
-
-
Das mit dem Ignorieren ist schon deshalb schwierig, weil ich natürlich zur Türe gehe, wenn jemand kommt und damit habe ich ja schon reagiert....
Also pobiere ich es jetzt einmal mit auf den Platz schicken -
Also meine bellt nur wenn jemand an der Tür vorbei geht...
Leider tut sie das auch wenn sie auf ihrem Platz liegt und auch nachts (unsere Nachbarn sind Gastronomen)
und ignorieren geht nicht hab ich 2 Monate ausprobiert... also was tun??? sie hört auf wenn ich sie rufe aber dann ist das doch auch eine verstärkung ihres verhaltens oder?? aber eigentlich lobe ich sie doch dafür, dass sie zu mir kommt oder??? Ist mir alles ein Rätzel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!