Geflügelunverträglichkeit und Durchfall

• Moin,

wenn der hund flüssig-output hat gibt man ihm in der regel hähnchen mit reis und möhren. was aber wenn wuff kein geflügel verträgt, wie bekommt man den Darm wieder beruhigt? was gibt es für alternativen?
    ist gerade kein akuter fall, aber man will ja rechtzeitig informiert sein ;) bisher gings gut.

• Hi,

ich hab da ein super Geheimrezept! Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber sehr effektiv.
    Versuche es, im Fall der Fälle, mit Karotten Pellets. Gibt es speziell für den Fall des Durchfalles im Fachhandel (TIP: Probepackungen an der Kasse erfragen!! ;) Reicht für die Durchfallbehandlung alle mal). Geht auch mit Karotten Pellets für Nager (ist das Selbe).
    Die werden in etwas warmen Wasser und 1 Löffel Öl eingeweicht und dem normalen Futter untergemengt. Weiß nciht genau, wie oft man das wiederholen sollte, aber damit reguliert sich das ganz schnell wieder.

Ansonsten mal nur ein bisschen Reis mit körnigem Frischkäse füttern (Magenschonend, da nicht viel zutun. und er fühlt sich trotzdem satt) oder Nulldiät, dass sich der Darm entleeren kann und die "miesen Durchfallverursacher" ausgespült werden. Dann beruigt sich der Magen auch wieder.

Habe auch so einen Sonderfall zu Hause... Durchfall passiert bei uns gut jeden Monat mal! =)

Viel Glück

• Bei Durchfall solltest du ja eh 24 Stunden nichts geben.

Danach gibt es viele Rezepte. Spontan habe ich im Angebot:

Matschig gekochter Reis mit Hüttenkäse und einem kleinen Klecks Dosenfutter.
    Das Ganze mit Kartoffelbrei.
    Statt Geflügel darf es auch Kaninchen oder anderes sehr mageres Fleisch sein, wenn du so ein "Standardrezept" kochen möchtest.
    Und dann noch die Morosche Möhrensuppe: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

LG
    das Schnauzermädel

• so da ist es passiert. der hat durchfall, einfach so. er hat nichts bekommen was er nicht vertragen hätte können. nur sein übliches futter.
    hab ihn klar seitdem erstmal nichts gegeben. wenn heute nichts mehr hinten rauskommt (heute morgen um sechs war das letzte mal) bekommt er heut abend matschigen reis mit etwas dosenfutter für den geschmack)

ich werd nachher mal einen thread eröffnen, da ich eine merkwürdige vermutung hab, was ich mal abklären will. bis dahin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!