hund kommt nicht (oder zumindest nicht immer)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi Leute!
    Also, habene jungen (1 Jahr) Labrador. Der ist so total lieb. Wenn ich dann mit dem spazieren gehe und den von der Leine mache, ist das auch kein Problem. Problem ist allerdings, dass der nicht immer kommt, wenn ich den rufe. :kopfwand: :kopfwand:
    Dann hab ich mir was überlegt. Der hatte mal so ein Quietschebällchen und das Quietschen fand der total klasse. Also ich ene quietscheball gesucht und wieder ab in den Wald und den hund von der Leine gemacht. Sobald ich dann qiuetsche kommt der sofort angedackelt, selbst wenn der nene vogel gesehen hat.

Jetzt meine Frage :ua_teacher: :
    Wie soll ich das jetzt genau üben, also wann belohnen, wann quietschen, wann rufen...?

LG, simöps

• Hallo,

gehst Du alleine mit ihm spazieren?

Hast Du es schon probiert, daß Du wegläufst, also, Du rufst ihn, er reagiert nicht und Du rennst in die andere Richtung weg. Wenn er dann hinterher getobt kommt, dann lobst Du ihn.

Oder Du rufst ihn, er kommt nicht, Du versteckst Dich hinter einem Baum und wenn er dann kommt, ganz doll loben.

Oder Du befaßt Dich mit dem Schleppleinentraining, wobei ich erstmal die beiden o.g. Punkte probieren würde.

• ja, dass hab ich auch schon alles gemacht, wenn er nicht kommt, weglaufen, verstecken.
    Im großen und ganzen kommt der ja, wenn ich ihn rufe. Sobald er aber etwas sieht , was interressant ist, nimmt der mich zwar wahr, aber das interssiert denn nicht. Mit dem quietschen klappt das auch.
    Zum beispiel letzens: der sieht nen VOgel rennt los, ich quietsch, der hund dreht um und kommt sofort zu mir.

Dachte mir, vllt kann man dadrauf aufbauen. Weiß halt nur nicht wie^^

Ach ja, ich geh alleine mit ihm spazieren

• hallo
    du könntest in einer "reizarmen Situation" (d. h. irgendwo wo nicht so viele Leute sind) anfangen mit deinem Hund zu üben, indem du beim Spaziergang ohne Leine öfter mal die Richtung wechselst, ich würde ein Mal mit dem Quietschball quietschen, kurz rufen und dabei stur in die neue Richtung weitergehen, wenn er dann angerannt kommt gibt es die ersten Male ein super leckeres Leckerli (das gibt es sonst nie) immer großes großes Lob oder eine kleine Spieleinheit (Ball od. Stöckchen werfen).Hinter einem Baum verstecken, wie hier auch schon geschrieben ist auch super ,immer loben loben und zwischendurch das super leckere Leckerli, regelmäßig üben , dann müsste es werden.
    viel Erfolg

• hab ich ja alles schon gemacht, also richtung wechseln verstecken,...usw.
    das problem sit einfacj, wenn ich quietsche, wann soll ich das komando rufen, wann loben etc.

• Quietschen, gleichzeitig das Kommando rufen und wenn sie dann angerannt kommt LOBEN, LOBEN, LOBEN. Ist sie bei dir, auch wieder ganz viiiieel LOBEN und spiel mit ihr etwas, eventuell auch mit dem Quietschspielzeug.

Viel Erfolg!

• ja, genauso hab ich das jetzt die letzen Wochen mal gemacht. Immer wenn er kam, leckerlie und /oder das Bällchen wird geworfen. Und siehe da, er kommt mittlerweile sofort angedackelt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!