Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Besuch - sie will alle knutschen
-
-
So,
erst mal Danke an alle!
Wir konnten nun etwas üben.
Da Luna so sehr aufdreht, dass ein auf den Platz schicken nicht viel bringt, weil sie dazu in dem Moment gar nicht in der Lage ist und auch ein "sitz" nur halbe Sache ist (sie hüpft dann sitzend rum) habe ich es nun so gemacht, dass sie den Besuch sieht, wenn sie anfängt zu hibbeln bring ich sie ins Schlafzimmer auf ihren Platz und schliess die Tür. Sie geht eigentlich schon alleine, als wäre sie wohl damit.
Nach 5 bis 10 Minuten mach ich auf, sie kommt raus und ist total entspannt.
Sie stupst höhstens noch mit der Nase kurz an und macht dann ihr Ding.So scheint das zu klappen und ich habe den Eindruck, dass sie immer nach kürzerer Zeit ruhig wird.
Ich glaube auch, dass ich sie mit dem wegsperren nicht bestrafe, wie ich anfangs dachte. Ich hab mehr den Eindruck, dass sie weiss, dass dieses Wegsperren entspannen heisst. Dass sie weiss, dass ich offenbar alleine klar komme und sie sich da nicht so reinsteigern muss.
An den Begegnungen draussen arbeiten wir ebenfalls weiter.
Werden auch schon besser. Das konnten wir gestern über den Zaun mit der neuen Nachbarin üben.
War gar nicht schlecht.So, wünsche euch ein schönes Wochenende
-
19. Juni 2009 um 11:52
schau mal hier:
Besuch - sie will alle knutschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das kenn ich leider auch zu gut.
Odin ist auch ein suuuuper lieber und freundlicher Hund (man sagt den Labbis ja nach, dass sie schon fast zu freundlich sind
). Leider hat man ihn in diesen Momenten kaum unter Kontrolle, obwohl er sonst nen guten Gehorsam hat und auch genau weiß, dass er auf seinen Platz gehen darf wenn er es übertreibt. Ist immer lustig zu sehen, wie hin und her gerissen er ist. Der Besuch wird stürmisch begrüßt, dann springt er auf seinen Platz, dann rennt er wieder zum Besuch, dann wieder auf seinen Platz. Und das ohne ein Wort von mir
Wenn es zu schlimm wird, dann mache ich es genauso wie du, ich bringe ihn für ein paar Minuten aus dem Raum. Hat bisher auch gut geklappt, dann ist nämlich die erste überschwängliche Freude vorbei.
Er ist jetzt fast nen Jahr alt und ich finde dass es sich schon gut gebessert hat. Vor paar Wochen noch hat er selbst das Anspringen nicht gelassen und hat in die Finger geknibbelt usw... Ich denke manchmal er ist etwas überreizt in dem Moment, er kommt auch nur schwer zur Ruhe.Beim Gassigehen ist es leider das gleiche. War gestern zB mit ihm spazieren an einem Waldstück an dem eigentlich kein Mensch vorbeigeht. Unglücklicherweise saß in einer Ecke ne ältere Frau, allerdings ohne sich zu bewegen.
Odin hat sie sofort gesehen und ist schwanzwedelnd und stürmisch auf sie los. Sie fand ihn natürlich super süß und hat auch beteuert dass es ihr nichts ausmachen würde, aber da muss nur mal der falsche sitzen und dann ist das Theater da
Ich kann ihn dann nicht abrufen, muss ihn dann immer irgendwie zwischen die Finger kriegen und ihn für ne Weile anleinen.
Bei Hunden ist es übrigens genau so. Die findet er noch 10 mal begrüßenswerter
Schlimm für Odin wenn er draußen Hunde trifft und die Halter die Hunde spielen lassen wollen und Odin aber erstmal auf die Halter geht und diese stürmisch begrüßt und anspringt mit den dreckigen Pfoten.
Dann haben die meistens schon keine Lust mehr und gehen weiter. Tut mir immer richtig leid für ihn
-
Für solche Probleme bitte ganz viel zeit nehmen. Und wie hier schon gesagt, solche Fälle bewusst üben.
Kinder kommen, der Hund geht auf seinen Platz und er bekommt eine Belohnung. So würde dann das erste Endziel aussehen.
Du kannst das üben. Irgendwie machen sich die Kinder ja bemerkbar ( Klingeln???). Da kannst Du vor arbeiten in dem Du in konditionierst auf die Klingel. Und dann immer ein Schrittchen weiter!
Und konsequent, sowie geduldig sein.
Anders geht es nicht! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!