Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin echt langsam fertig mit den Ideen...
-
-
Also ich muss sagen, ich habe irgendwann aufgehört ihm jeden Stock abzunehmen und statt dessen regelmässig Sauerkraut gefüttert... Zudem ist es bei Giaco wirklich auch (nicht nur) Stressabbau.
Inzwischen macht er das nur noch vereinzelt, eben wenn es aufregend ist, und dann lässt er sich die Stöcke abnehmen.
Will sagen, ich hab es irgendwann nur noch ignoriert und stressige Situationen vermieden, bzw. nicht ausgereizt und nun frisst er kaum noch Stöcker. Aber ich hab trotzdem kein Patentrezept. -
9. Juni 2009 um 23:22
schau mal hier:
Bin echt langsam fertig mit den Ideen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja dann ist es auf jeden Fall zu spät, wie du schon sagtest,dann denkt er er kriegt ärger fürs kommen. Und wenn du mal ne Trainer fragst? Kannst ja mal anrufen und dein Problem schildern, vielleicht hat er ja nen Tip

-
Ja das wär auch ne Idee. Aber der kostet, und momentan sind wir im Umzug,liegt nicht drin.
Hoffendlich legt sich das mit der Pubertät
Schade kann er kein Menschisch verstehen
-
da würde ich einfach kackdreist anrufen und fragen was er denkt und wie er vorgehen würde, mit nem termin kann man sich ja zeit lassen, ihr zieht schließlich grade um, da ist die zeit knapp
und fragen kostet ja bekanntlich nichts... -
Hast Recht. Morgen werd ich mich kümmern. Momentan bin ich zu sauer

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
nur noch eine Verständnisfrage. Klappt dein Abbruchsignal sonst zuverlässig, und nur bei den Stöckchen nicht, oder würde es eventuell helfen das Abbruchsignal noch einmal aufzubauen?
-
Momentan hätteste glaub ich auch schlechte Karten einen an die Strippe zu kriegen

Nicht aufregen, es kann nur schlimmer werden

-
Zitat
nur noch eine Verständnisfrage. Klappt dein Abbruchsignal sonst zuverlässig, und nur bei den Stöckchen nicht, oder würde es eventuell helfen das Abbruchsignal noch einmal aufzubauen?
Abbruchsignal klappt sonst super. Kann ihm auch Leckerchen auf die Beine legen oder ihn Stundenlang vor dem Futternapf hocken lassen.
Nein kennt und akzeptiert er.Aber alles was mit den Stöcken zu tun hat... Da klappt einfach garnüsch mehr....
-
Zitat
Abbruchsignal klappt sonst super. Kann ihm auch Leckerchen auf die Beine legen oder ihn Stundenlang vor dem Futternapf hocken lassen.
Nein kennt und akzeptiert er.Aber alles was mit den Stöcken zu tun hat... Da klappt einfach garnüsch mehr....
ou mann, dann hab ich leider auch keinen Tip (bin ja eh noch Anfänger ;-)) ich würde aber mit drastischen Mitteln eher aufpassen, nicht dass dir die restliche Erziehung die klappt Flöten geht, weil er das Vertrauen verliert... Hast du es schon mal mit so einem Klapperding versucht, um das daneben zu werfen wenn er Dich nicht anschaut? Das verbindet er dann nicht mit dir, und mir wurde gesagt dass man den Hund in Situationen wo er erschrickt gut rufen kann, und er dann Zuflucht sucht..
-
Das wäre auch ein versuch wert. Ist sogar ne super idee
Und wenn das dann gefestigt ist, geht's an die Schleppleine, wenn das klappt, mal frei.... Jaaaaa Das ist ein super Tipp!!!Zum Glück ist das die einzige Baustelle

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!