Hilfe - Auge entzündet?
-
-
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir auf die schnelle einen Rat geben - zum Tierarzt kann ich erst heute nachmittag, wenn die offene Sprechstunde ist und mein Mann von der Arbeit zurück.
Wenn man einen Auslandshund übernimmt, wird man ja zwangsläufig mit Mittelmeererkrankungen konfrontiert und die Möglichkeit schwingt immer wie ein Damoklesschwert über einem, so dass einem geringste Anzeichen schon ganz kirre machen.
Seit Samstag ist Edda´s linkes Innenauge ganz leicht gerötet gewesen und ich wollte eh heute zum Tierarzt mit ihr, weil ich dachte, sie hat da vielleicht einen Grashalm reingepickt oder die Katze hat ihr doof welche gewischt. Seit heute morgen sieht es ganz schlimm aus, die Schwellung ist deutlich größer, die Haare an der Stelle sind rausgefallen und sie reibt sich auch immer mit der Pfote über´s Auge.
Nun hab ich in meiner Mittelmeerangst gleich was Schlimmes im Kopf, Leishmaniose oder so, weil die ja auch am Kopf, vor allem Augenbereich anfängt.Ich hoffe sehr, dass ich mir übertriebene Sorgen und es tatsächlich nur eine harmlose Sache ist, aber ist sitze hier trotzdem wie auf heißen Kohlen und der Hund wird schon ganz nervös, weil ich ihm immer ins Auge schaue.
Vielleicht könnt ihr einen Blick drauf werfen - eventuell hat ja jemand schon mal sowas gesehen oder weiß, wie eine tatsächliche Leishmaniose aussieht? Wie gesagt, zum Tierarzt gehe ich nachher definitiv, ich brauche nur dringend etwas zum Nervenberuhigen
Externer Inhalt img198.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße,
Janine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Auge entzündet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Nerven beruhigen;)
unser Hund hat auch öfters mal Probleme mit den Augen, bzw. hauptsächlich mit einem: wässert dann, sieht rot aus und manchmal eitert`s sogar. Ihm helfen da ganz gut Euphrasia-Augentropfen und wenn´s ganz schlimm ist, muss auch mal eine Antibiotika-Augensalbe ran – hat aber nichts mit igrendwelchen Mittelmeerkrankheiten zu tun.
Mach dir mal nicht so nen argen Kopf.
Du gehst ja eh bald zum TA.
Und ewig in`s Auge kucken hilft auch nicht, da wird Hundi nur ganz hibbelig davon – kenn ich von mir auch
LG
Duna -
Hallo Duna und danke für Deine Antwort,
ZitatZum Nerven beruhigen;)
Hm.... klappt nur ein bisschen.Bei ihr ist es ja jetzt vor allem die Haut am Auge, das Auge selbst tränt nicht und ist auch nur nach direktem Pfotengereibe leicht gerötet.
Wenn es, wie bei eurem, nur eine leichte Bindehautentzündung wäre oder so, hätte ich da keine großen Sorgen mit. Das kenn ich noch allzu gut von unserem Fundkater.Aber grade solche Hautgeschichten lassen automatisch den Puls buppen

Viele Grüße,
Janine -
Huhu Janine,
also, wenn sie sich da mit den Pfoten reibt, dann juckt sie das wohl – womöglich hat sie doch was im Auge oder hat sich irgendwo gepiekst und die Hornhaut ist verletzt. Das kann der TA aber mit so einer gelblichen Flüssigkeit gut feststellen – das wichtigste ist ja jetzt erstmal, dass du abchecken lässt, was denn überhaupt los ist und das machst du ja sowieso heute noch.
Also, die paar Stündchen bringt ihr auch noch rum :kaffee2:
-
Ja, gut. Du hast recht, im Prinzip kann ich jetzt eh nix anderes machen.
Ich werde versuchen, die Stunden entspannt abzuwarten und weiterhin an der Theorie Grashalm oder Katzenkralle festhalten
*Nägel kau*Danke schön

-
-
Dann gib später mal Bescheid, was beim TA rausgekommen ist.
Und mach dir nicht so viel Gedanken – du bist ja schlimmer als ich
(und das will was heißen) -
Hallo,
Du hattest recht - es ist eine Bindehautentzündung
Die erste Frage des Tierarztes war, ob sie sich mit einer Katze gekabbelt hätte... *räusper*
Und es ist noch nicht mal so schlimm, dass da eine Salbe raufmüsste - nur beobachten und wenn es doller wird, noch mal hin.Puh, ich bin echt erleichtert!
Zitatdu bist ja schlimmer als ich

Ja, ich bin eine geborene Glucke...
Viele liebe Grüße,
Janine -
Na siehste Janine, alles halb so schlimm
Euphrasia-Tropfen kann ich dir wirklich empfehlen (ich will dafür jetzt aber keine Werbung machen, helfen aber wirklich – zumindest uns
) – vor allem die sind ja auch auf natürlicher Basis.Gute Besserung! (Und nicht ständig in`s Auge kucken, sonst wird Hundi noch ganz bekloppt
)Schönen Tag,
Duna -
Hallo Duna,
jepp, Wala Augentrost hab ich eh welches da - nehm ich normalerweise für meine Kinder
Mal sehen, heute sieht es schon etwas besser aus, soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann (nein, ab jetzt keine Nah-Aufnahmen-Augenschau mehr...
)Viele Grüße,
Janine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!