Vogel gerissen-und nun?

  • Hi Leute,

    ich mache mir große, große Vorwürfe. Als ich eben mit Sancho im Park war, hat er, wärend er mit anderen Hunde spielte, eine junge Krähe gerissen, die wohl gerade mit ihren Eltern bei den ersten Flugstunden war. Sie konnte nicht mehr richtig fliegen und sprang über die Wiese. Ich hab sie eingesammelt und mit nach Hause genommen. Jetzt hockt sie auf nem handtuch im Wäschekorb und guckt doof. Was soll ich denn jetzt machen mit dem armen Ding? Sie ist glaube ich schon fast erwachsen, hat aber noch Flaum. Keine Ahnung, ob sie schon richtig flügge ist. Sie scheint sonst ganz munter zu sein, allerdings wohl noch verängstigt. Sie hat eben unter meiner Jacke bisschen rumgezappelt, aber nun ist sie ganz ruhig. Was soll ich ihr zu essen geben? Zu allem übel ist heute auch noch Sonntag!

  • Schau mal hier: http://www.nabu.de/ratgeber/jungvoegel.pdf - dort findest Du auch Ansprechpartner in Deiner Region, die Dir sagen können, wo die nächste Aufzuchtstation ist. Ansonsten wende Dich an Euer örtlichen Tierschutzverein, der hat sicher auch entsprechende Adressen parat.

    Wenn er schon so gross ist, wird er sicher nicht verhungern, wenn Du ihm heute nur etwas zu trinken reichst.

  • Habe eben mit einer Tierärztin, auf Vögel, spezialisiert telefoniert. Gott sei dank blutet der Vogel nicht, sonst bräuchte er Antibiotika, sonst stirbt er! Der eine Flügel ist aber kapputt. Ich soll morgen bei ihr vorbeikommen mit ihm. Über nacht geb ich ihm Eigelb und Traubenzucker-Wasser. Sonst scheint er ganz munter, nur fliegen kann er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!